Neue Festplatte, ja oder nein?!

Jacky

Lt. Commander
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
134
Renomée
0
Hallo,

meine Seagate 60gig scheint sich zu verabschieden ...
Hab ein Epox-8kha+ und überlege mir nun eine neue Festplatte zu kaufen, zusätzlich zu meiner 160er samsung die ich noch drin habe.
Möchte nicht soviel Geld ausgeben. Lohnt es jetzt noch eine IDe zu kaufen oder lieber gleich S-ATA? Gibts da Konverter, sodass ich die auf mein IDE board klemmen kann? Sorry, kenn mich da garnet aus...

Wenn S-ATA dann brauch ich evtl. auch ein neues board, oder? Sofern keinen Konverter gibt.
 
Konverter gibt es, machen aber manchmal Probleme.
Ich wüsste eigentlich nicht, warum du nicht auch eine IDE-Platte kaufen solltest. S-ATA wird zwar in Zukunft in jedem Rechner stecken, aber wenn deiner noch keinen Anschluss dafür hat, dann tut's doch auch IDE.
 
ok, super, danke mal für die info.
hab erst so in nem guten jahr oder so vor mir was neues zu holen, pc reicht mir im moment noch gut aus.

könnt ihr mir noch ne kurze festplatten-empfehlung geben? dachte so an 200-250gig pladde, schnell und leise, 8MB Cache (oder gibts schon mehr??) und 3 Jahre Garantie.
 
Seagate 7200.9 (5 J. Garantie), Samsung P120, WD Caviar SE (=JB, aber keine Retail!!) - mit einem Modell aus diesen Serien wirst du sicher zufrieden sein.
 
Zurück
Oben Unten