Neuer Brenner ;)

Alessandro

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.941
Renomée
1
Hi, so wird mal wieder Zeit mein Pioneer is nich so das wahre....

Wichtig ist eine gute Fehlerkorektur beim lesen sowie Fehlerfreies brennen speed würde in der theorie 8x reichen dual layer aufgrund der Rohling Preis uninteressant, LS wäre evtl. ein nützliches gimmick ;) axo und evtl. die Lautstärke...

Hab mir mal die hier ausgesucht, für alternativen bin ich offen:

Benq DW-1650 50-55€ Bulk
Nec ND-4551A 55-60€ Bulk
Plextor PX-750A 80-58€ Bulk (ist der mehrpreis gerechtfertigt ?)

thx
 
Kaufe den Benq 1655 und gut ist.
 
Hi. Also vom Plextor würde ich die Finger lassen. Habe es selber und bin mehr als unzufrieden. Hat auch im c't Test nicht sehr gut abgeschnitten. Bei mir brennt er die Rohlinge (Verbatim) nicht sehr sauber. Wie wäre es mit nem LG Brenner? Mit denen hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Mfg
Marcel
 
Als Alternative zum NEC ND-4551 würde ich vielleicht noch den Pioneer DVR-110 heranziehen. Ich habe bisher jedenfalls immer gute Erfahrungen mit Brennern dieser Firma gemacht. Du solltest nur darauf achten, dass du die Version Version des Brenners ohne den Zusatz -D nimmst, wenn du dich für diesen Brenner entscheiden solltest, denn der DVR-110D unterstützt das DVD-RAM Format nicht.
 
der plextor PX-750A ist kein "echter plex", sondern ein umgelabeltes benq (oder teac) laufwerk.
eine englische review des plex findest du hier:
http://www.cdfreaks.com/article/254


ich bin mit dem lg gsa 4167b sehr zufrieden, wobei die benq und nec laufwerke im 50,- - 60,- € bereich für den heimgebrauch auch ok sind.

review des lg:

http://www.cdfreaks.com/article/242
 
thx @ all

also wird wohl das Benq DW-1655 sein... muss sowieso bei Reichelt bestellen ;) oder evtl. ein LG die sind so verdammt günstig hier ;)

Also was mir noch eingefallen ist wie siehts bei den genannten Brenner mit Overburn aus... habe mom ein Pio DVR-108 und kann nicht wirklich sagen das ich zufrieden bin :(
 
Irre ich mich jetzt ? der NEC kann doch garkein LS, kann der LG, die anderen beiden weiß ich nicht.
 
Irre ich mich jetzt ? der NEC kann doch garkein LS, kann der LG, die anderen beiden weiß ich nicht.
Der NEC ND-4551 kann tatsächlich kein LightScribe, dafür beherrscht er das Konkurrenzformat LabelFlash.
 
NEC hat Labelflash entwickelt..und das gibts bisher nur bei 3 NEC Laufwerken.. ;)
 
Zurück
Oben Unten