Partitionsproblem!!

Hogann

Cadet
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
35
Renomée
0
Hallo,
ich wollte gestern auf meine neue SATA HDD (SP2504c) Windows installieren und da dachte ich mir erstelle ich doch gleich eine Partiton (also während der Windowsinstallation). Lief auch alles reibungslos. Als dann die gesamte Windows installation beendet war und ich im Arbeitsplatz nachschauen wollte ob auch allesfunktioniert hat, sah ich nur eine HDD, nämlich die auf der Windows drauf ist, von meiner Patition ist keine Spur!!! Wenn ich unter Systemnsteuerung-->Verwaltung-->Computerveraltung-->Datenträgerverwaltung gehe erscheint sie aber unten rechts und es steht dabei "Freier Speicherplatz"!!
MfG
Hogan
 
Wenn da "Freier Speicherplatz" steht dann ist keine Partition eingerichtet. Einfach einen Rechtsklick auf den Balken, wo "Freier Speicherplatz" steht, machen und eine Partition einrichten, formatieren und schon hast Du deine zweite Partition.
 
Wenn da "Freier Speicherplatz" steht dann ist keine Partition eingerichtet. Einfach einen Rechtsklick auf den Balken, wo "Freier Speicherplatz" steht, machen und eine Partition einrichten, formatieren und schon hast Du deine zweite Partition.

..danke. Ich muss dann auswählen ob ich die Partition als Primär oder als weiteres LAufwerk?? erstellen möchte. Wen ich weiteres Laufwerk auswähle wird nichts formatiert, muss ich primäre Partition auswählen??
MfG
Hogan
 
Nein! Primäre Partition ist ja laufwerk C:

Du must auf "erweitert" und dort die Laufwerke einrichten.

Gruß
Dave Z
 
Du kannst auch Primär wählen, wenn ich mich richtig erinnere sind bis zu 4 Primäre Partitionen möglich.
 
Wen ich weiteres Laufwerk auswähle wird nichts formatiert, muss ich primäre Partition auswählen??
Wenn Du "Erweitertes Laufwerk" auswählst ist das nur ein weiteres logisches Laufwerk, da musst Du dann noch eine oder mehrere Partitionen erstellen. Bei einer weiteren primären Partition brauchst Du nichts weiter machen.
Wenn Du kein weiteres Betriebssystem installieren willst ist es egal welche Methode Du nimmst, anderenfalls musst Du zwingend eine primäre Partition erstellen, da sich Betriebssysteme nicht auf erweiterten Partitionen installieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten