1GBDualChannel oder 1,5GBSingleChannel?

Seba2904

Cadet
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
6
Renomée
0
Hallöchen zusammen!
Hab ne Frage und zwar würde ich gerne eure Meinung zum Thema DualChannel hören.
Habe im Moment 2x256MB-DDR-400-Twinmos
und 2x512MB-DDR-400-Twinmos!
Habe das ASrock Dual Sata 2
einen Athlon 64 X2 3800+ @ 4600+
Geforce6600GT usw usw.
Nun meine Frage was ist besser 1GB DualChannel oder 1,5GB Single Channel?

Danke für eure Antworten Seba
 
Generell kann man sagen, dass DualChannel keine großen Vorteile bringt und der Geschwindigkeitsvorteil so gering ist, dass es nicht ins Gewicht fällt. Ich würde mich für 1,5 GB SingleChannel entscheiden.
 
Hm...wenn Du für jeden Speicherkanal einen 512 MB und einen 256 MB Speicherriegel nimmst, hast Du doch 1,5 GB RAM UND Dualchannel? *noahnung*

MFG,
kreuzritter2001
 
ok danke hat sich erledigt.es funktioniert auch mit 4 riegeln im dualchannel modus.
ich war mir da nur nicht sicher weil im handbuch steht wenn dualchannel mit 4 modulen dann müssen alle module exakt gleich sein.naja ich finds gut dass es auch so geht ;D

greetz seba
 
ok danke hat sich erledigt.es funktioniert auch mit 4 riegeln im dualchannel modus.
ich war mir da nur nicht sicher weil im handbuch steht wenn dualchannel mit 4 modulen dann müssen alle module exakt gleich sein.naja ich finds gut dass es auch so geht ;D

greetz seba

Das ist allerdings wirklich komisch. Normalerweise hat AMD mit 4 Speicherriegeln arge Probleme - oft startet das System sogar nicht mehr. Hat AMD den Fehler mit den Dual Cores behoben?
 
ne sind nicht alle ss 2x ss 2xds !!! also ich finds komisch aber bis jetzt läuft er !!!ich hoffe dass das so bleibt :)
 
Zurück
Oben Unten