Externe Fetplatte

Novec

Redshirt
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo!
Ich habe ein gröberes Problem mit meiner Externen Festplatte.
Ich habe mir die vor ca. 1 Jahr gekauft....jezt habe ich das Problem das mir die Festpaltte weder in Windows noch in Linux angeziegt wird.
Ich habe dan versucht mit meiner Windows XP CD mal die Fespaltte zu Formatiren.
Also die CD eingelegt und dan eben in der Blauen oberfläche da das zu machen.
Da kam mir dan die Meldung das auf deise Festplatte nich zugegriffen werden kann.
Weiter höre ich immer wenn ich die Festplatte ausstecke den Signalton der kommt wenn man die Hardware entfernt.
Habe die Festpaltte auch schon aus den Gehäuse genommen und in meinen PC eingebaut da kam mir dan biem Booten ein Fehler, konnte dan aber ganz Normal ins Windows einsteigen aber sie war nicht zu sehen.
Wetiers habe ich mir schon Partition Magic herunter geladen und nachgesehen ob mir der die Festpaltte anzeigt aber auch nix.
Also ich bin mit meinen Latein am ende.
Kann mir da jemand helfen oder soll ich die Festplatte gelich wegwerfen?
 
Der erste Schritt sollte sein die Platte im Bios angezeigt zu bekommen.
Xp hat eine Datenträgerverwaltung dort werden unter Umständen auch Laufwerke angezeigt die nicht im Arbeitsplatz zu sehen sind.
 
habe ich schon beides versucht.
Leider kein erfolg.
Das einzige das mir die Fesplatte anzeigt ist die windows CD wenn ich die Einlege und dan der Bildschirm kommt wo ich die Partition auswählen kann dan wird sie mir zwar angezeigt aber darunter steht das ich darauf nicht zugreifen kann.
 
Festplatte ausbauen und in den PC hängen.
Hersteller merken.
Diagnosetool vom hersteller laden (oder gleich die Ultimate Boot CD saugen) und damit die Platte testen.
Gibt das Programm einen Fehler aus, ab in die RMA mit der Platte.
Gibt das Programm keinen Fehler aus, mit den einschlägigen Wiederbeschaffungstools versuchen was zu holen.
 
Zurück
Oben Unten