Pfeiffen bei DVD Laufwerk

G

Gast17122020

Guest
HI
Mein Aopen DVD Laufwerk beim Multimedia PC gibt wenn es runterschaltet beim DVD schauen ein lästiges Pfeiffen von sich. Und zwar genau bei der Drehzahl die eigentlich leise sein sollte. Vom Routieren hört man eigentlich auch nichts, nur dieses lästige Pfeiffen.

Kann man da mit CD Bremse was machen?

Thx Morpheus
 
Ausprobieren... ;)
 
Kommt das Pfeiffen denn aus dem Laufwerk, nur bei bestimmten DVDs oder ist der Einbau vielleicht daran Schuld.?!
 
Wenn ich eine DVD einlege läuft das Laufwerk erstmal laut an, nach ungefähr 30sek. schaltet es ein paar Gänge tiefer, aber genau dann kommt dieser hochfrequente tON:
KAnn mir nicht vorstellen das es am Einbau liegt, werde das aber nochmal kontrollieren
 
Der Ton kommt daher das im Laufwerk gerade bei dieser Umdrehungsgeschwindigkeit etwas resonanzschwingt.
Als Otto-Normaluser kann mann nur mit geeigneter Software (CD-Bremse) versuchen diesen Bereich zu meiden.
Und Selbst wenn man als Profi das schwingende Teil ausmachen könnte ist noch fraglich obman was machen kann.
Hier hat scheinbar der Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht.
 
Könnt ihr mir ein DVD laufwerk empfehlen?
LEISE auf alle Fälle leise. ISt nur für Multimedia anwendungen, sprich Filme und Musik

Dann sollte es noch schwarz oder noch besser silber sein. ISt für mein Shuttle Barebone.

Morpheus
 
Bei den Preisen solltest du dir überlegen, dir gleich ein DVD-Brenner zu kaufen. Den NEC hätte ich jetzt vorgeschlagen, aber der ist leider recht laut, da er beim DVD einlesen die Geschwindigkeit nicht runterschraubt. Vielleicht Pioneer sonst.
 
Zurück
Oben Unten