Problem mit S.M.A.R.T

subZer0

Fleet Captain Special
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
328
Renomée
1
Servus,

ich habe 2 Hitachi Desktar 80GB Platten, ich habe SMART im Bios aktiviert und mit dem Hitachi Tool auch noch.

Aber wenn ich z.B. mit Everest auf die übersicht gehe steht bei SMART "SMART Status unbekannt"

Auch wenn ich direkt auf SMART gehe bekomme ich keine Anzeige.
 
Servus,

ich habe 2 Hitachi Desktar 80GB Platten, ich habe SMART im Bios aktiviert und mit dem Hitachi Tool auch noch.

Aber wenn ich z.B. mit Everest auf die übersicht gehe steht bei SMART "SMART Status unbekannt"

Auch wenn ich direkt auf SMART gehe bekomme ich keine Anzeige.
mag daran liegen, dass everest entweder deinen controller nicht kennt. oder aber du hast die platten im raid-0 laufen, auch dort erkennt everest nicht jede platte an jedem controller.
 
Die SMART Daten kann Everest nur auslesen, wenn es mit Admin-Rechten läuft. Als normaler User bleibts ausgegraut.
 
mag daran liegen, dass everest entweder deinen controller nicht kennt. oder aber du hast die platten im raid-0 laufen, auch dort erkennt everest nicht jede platte an jedem controller.

Ja hab die Platten im Raid-0.

Gibts noch andere Tools die die Daten auslesen können?
 
Speedfan sollte das können.


MfG

Jan
 
Das lustige bei mir ist, ich habe ein ASUS A7N8X-X, wenn ich die S.M.A.R.T. aus mache, funktioniert es, heißt das ich alles mit O&O Drive LED auslesen kann. Wenn ich es einschalte funktioniert es nicht.
 
Wenn es sich um ein Board mit NV4 Chipsatz handelt vergis es
hatte auch schon einmal alle verrückt gemacht und habe massig
Progi´s ausprobiert und nicht eins könnte es
 
Zurück
Oben Unten