Ob der Rechner für Seti was taugt ???

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10.204
Renomée
1.044
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
k.A
Vielleicht sollten wir alle zusammenlegen  ;D
und das Ding dann bei Nero in den Keller stellen dann werden wir es ja sehen  8) 8) 8)
 
Na, das ist genau das, was mir in meinem Wohnheimzimmer noch fehlt 8) *lol*

Aber als Rechner für den Team-Account wäre der bestimmt nicht schlecht :D

Tschüß,
Rones
 
@ALL

Wir werfen alle zusammen und lassen das Teil auf dem Teamaccount rechnen.  ;D
Mußte sich nur jemand bereit erklären das Teil bei sich im Keller aufzustellen.   ;) ;D
Die Stromkosten zahlen dann alle aktiven Cruncher gemeinsam.  ;D
 
Hehe, dann müssen wir Berkeley nur noch überreden einen neuen Client für uns zu programmieren, denn für den Cray konnte ich keinen finden ;D ;)
 
is da nich sowat wie unix drauf ,oder zumindest so ähnlich ???
 
MHHM wenn das alles was taugt und ihr mal son paar Freaks da oben in den Unendlichen Welten findet sagt mir bescheit, ich will mal wissen ob die auch Frauen haben die so viel Latex inne ...... haben wie bei uns die oder ob die vielleicht nen paar Pizza Sorten haben die ich noch nicht kenne :)
 
Was für CPUs hat das Teil?
Wieviel GFLOPS hat das Teil?

Wioeviel kostet der Versand?  ;D
 
Ich kann und werde den Transport NICHT organisieren. Bei Abholung benötigen Sie einen Kleintransporter und ein paar gut durchtrainierte Helfer.

5010 dm kostet er schon

ist wohl eher als dekoration anzusehen


ps: er hat mehr bilder seit 1300 hinzugefügt
 
also ich spende 50,- DM wenn mir da mitbieten sollten *G*
aber bei mir im keller ist nicht genug platz  :o
 
ok, den Platz hab ich!

Bedingungen: Ihr bezahlt Anschaffung und Strom und das Ding cruncht für die Onkelz  ;D ;D ;D
 
hi,

ist ja mega GEIL das teil.leute last uns die kiste kaufen.
ich bin dabei und ich habe auch keller raum wo die Geile maschiene denn ganzen tag fürs P3D team cruncen kann.
die stromkosten müssen wir uns teilen.


gruss
Ali Aladin
 
Hehe, erstmal abwarten wieviel das Teil am Ende kostet...

Also ich schätze DEM 30.000,00.

 
lol ne Keller hab ich, aber nicht das dazugehörende Atomkraftwerk fuer den Saft was das Dingen braucht :)
 
Ob der wohl mehr Rechenleistung als ein TB1400 hat? Zumindest hat er ja weniger Plattenplatz, und der Hauptspeicher ist auch nicht gerade beeindruckend... :P
Immerhin ne interessante Art seinen Elektronikschrott loszuwerden  *lol* *lol* *lol*
 
hab mich mal umgehört !!
die  zusätzlichen platten da drin haben je 137 GB !!! Kapazität  :o
Die rechenleistung von einem der Vektorprozessoren ist etwa 15x so hoch wie ein PIII 800EB ;D und davon hat der immerhin 4stk. (ca. 2.2 GFlOP je CPU)!! *lol*
Die Speichertransferrate liegt bei ca. 16GB/s  :o
Speicher braucht er nicht viel, weil er sehr lange Pipelines pro CPU hat.

Er dürfte wohl "etwas" schneller als ein 1400er Thunderbird sein ;)
Ein "echter Numbercruncher" halt......... ;) ;D

Und SETI wird auch drauf funzen, weil da auch ´n Unix drauf läuft (Unicos is ähnlich wie Unix)........


 
Da versteh ich jetzt aber was nicht. Angeblich soll ein Athlon 500 ungefähr 1 GFLOP leisten, sagt zumindest http://www.ergoguide.dk/german/modulg3e08a.htm
dann müsste ja ein TB 1400 fast 2,2 GFLOP schaffen, grob gerechnet.
Also würde ein Cluster von 4 TB´s dem Teil (fast) Paroli bieten können. Naja, die Datenübertragungsrate ist bei der Cray ein bisschen höher, ist vielleicht ganz praktisch zum Urlaubs-videos schneiden  ;D ;) *buck*
 
jo ,laut sandra schaft meiner auch weit über 1GFlop !! ;D
aber das kannste absolut nicht vergleichen.
wenn du ein Benchmark, wenn es sowas überhaupt gibt, der auf nem Grossrechner läuft auf einen Athlon laufen lässt sieht die sache schon ganz anders aus!!!

Auf jeden Fall ist so ´ne kiste um längen schneller als dein TB ;)
 
Zurück
Oben Unten