Fehler auf Platte?

G

Gast_23

Guest
Hallo,

habe meine Platte versehentlich unter zu viel Strom gesetzt, da ein 3-Pin-Molex-Lüfter-Stecker nicht richtig verkabelt war.

Sie läuft eigentlich Tip-Top, würde nur gerne wissen, ob sie Schaden genommen hat.

Mit ScanDisk von Windows lässt sich leider kein Fehlerprotokoll anzeigen, oder doch?

Oder gibt es andere Programme?

Vielen Dank!!!
 
Jeder Hersteller hat ein entsprechendes Diagnosetool, das du auf dessen Homepage kostenlos runterladen kannst (Samsung-Hutil, Seagate-Seatools......)
 
Und wenn dich ein etwas größerer Download nicht abschreckt: UBCD 3.4 - Da sind alle Tools mit drauf, einfach von der CD booten.
 
Vielen Dank für die Tipps,

beim Samsung Testtool steht dabei, dass es evtl Daten überschreiben könnte.
Ist das auch bei der großen Tool-Sammlung der Fall?
 
Es ist, wie gesagt, nur eine Sammlung. Die Tools sind fast alle von den Herstellern selbst (zumindest bei den HDD-Tools). Überschrieben werden sollte bei einem Scan aber i.d.R. nichts. Ist mir zumindest noch nie passiert und habe ich auch noch nicht von gehört.
 
Es ist, wie gesagt, nur eine Sammlung. Die Tools sind fast alle von den Herstellern selbst (zumindest bei den HDD-Tools). Überschrieben werden sollte bei einem Scan aber i.d.R. nichts. Ist mir zumindest noch nie passiert und habe ich auch noch nicht von gehört.

Also auf der Samsung-Page steht das:
"Hutil can test a drive solely manufactured by Samsung. It is strongly recommended to back up the user’s significant data in advance because Hutil has a Write operation that can erase it. Samsung has no responsibility of lost data. The version on pictures may be different from that you download."

Ob da jetzt zwangläufig was gelöscht wird, weiß ich nicht.
Hat jemand speziell Erfahrung mit Samsung Hutil?
 
Habs mit einigen PLatten genutzt und keine Probleme. Besser für die die Schreiben so einen Satz hin und es passiert nix als andersrum ;-)
 
"Hutil has a Write operation that can erase it" - es hat eine schreib option, welche diese Daten löschen könnte....

KÖNNTE...
;)
 
OK, werde das Tool dann heute mal ausprobieren und euch bericht erstatten, wenn es Firefox net gelöscht hat ^^
 
So, hab mal Hutil durchlaufen lassen und siehe da: KEINE Fehler *freu*

und soweit ich das sehe hat es auch nichts gelöscht.

Vielen Dank an alle Beteiligten im Thread!
 
Zurück
Oben Unten