Externe HDD 2,5"

DaRappa

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.01.2003
Beiträge
629
Renomée
0
Standort
Nähe Fulda/Hessen
Servus

möchte mir eine kleine 2,5" HDD zulegen incl externen Rahmen.

2,5" möchte ich haben damit ich net immer netzteil, stromkabel etc mitnehmen muss

Hab mich eigentlich schon fast für die ICY BOX IB-281U entschieden. Nur das USB anschlusskabel was schon dran ist ist mir wohl zu kurz, kann man ja aber verlängern, ist klar
Bin aber natürlich offen für Gegenvorschläge!

Was für eine HDD ist zu empfehlen? 40gb-60gb sollten eigt ausreichen.
 
man sollte sich da keine großen illusionen machen.

spätestens wenn man ein 2,5" modell ab 5400rpm einsetzt, wird man um ein externes netzteil wahrscheinlich nicht drum rum kommen, denn so ziemlich alle entsprechenden hdds überfordern den usb-anschluss mindestens beim startstrom. selbst viele 4200er modelle haben noch einen zu hohen startstrom. von daher sollte man beim kauf eines externen gehäuses auf jeden fall darauf achten, dass eine optionale möglichkeit zum anschluss eines netzteil besteht.

viele externe gehäuse tricksen da auch ein wenig, indem sie strom über einen zweiten usb- oder den ps/2-anschluss ziehen.
 
viele externe gehäuse tricksen da auch ein wenig, indem sie strom über einen zweiten usb- oder den ps/2-anschluss ziehen.

Das ist bei den meisten erhältlichen 2,5 Zoll Gehäusen der Fall. Ich habe selber ein solches Gehäuse (von Delock) und betreibe es mit einer 4200UPM Festplatte. Dabei kann man durchaus bei einigen Rechnern (meiner Erfahrung nach besonders bei Notebooks) feststellen, dass die Festplatte bei Anschluss an einen einzigen USB Port nicht immer stabil funktioniert. Verwendet man aber einen zweiten USB Anschluss ist der Betrieb der Platte immer problemlos möglich.
 
Das ist bei den meisten erhältlichen 2,5 Zoll Gehäusen der Fall. Ich habe selber ein solches Gehäuse (von Delock) und betreibe es mit einer 4200UPM Festplatte. Dabei kann man durchaus bei einigen Rechnern (meiner Erfahrung nach besonders bei Notebooks) feststellen, dass die Festplatte bei Anschluss an einen einzigen USB Port nicht immer stabil funktioniert. Verwendet man aber einen zweiten USB Anschluss ist der Betrieb der Platte immer problemlos möglich.

also ich hatte auch nur selten Probleme mit einem USB-Anschluss (Hitachi, 80GB, 4200 UPM und laut Aufkleber 1A Strom) bei ollen Notebooks kommt das schon vor aber dann steck ich halt mein zweiten USB-Anschluss rein.
 
Zurück
Oben Unten