DVD-Writer und Hardwareanforderungen

K7-800

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
847
Renomée
0
Standort
EBE / VIT
nachdem ich mich jetzt konkreter mit dem aufstieg aus der cd-liga in die dvd-liga befassen muß ;D bin ich bei der ersten vorauswahl auf folgende frage gestoßen:

lg gibt beim lg gsa-4167b eine hardwareanforderung von mind. p4 1,4 ghz und mind. 512 mb ram, möchte aber meinen altgedienten amd tb 800 mhz mit 392 mb ram noch nicht zum alten eisen zählen.

kann es sein, daß der dvd-writer überhaupt nicht funktioniert? muß man damit rechnen, daß er sich beim brennen aufhängt bzw. mein sys komplett auslastet? *noahnung*

thx im voraus für eure infos/erfahrungen
 
Falls ich dazukomme, bau ich heute abend den LG in meine alte Kiste und berichte dir.
 
Hallo,

dem Brenner ist es ziemlich egal, an welchem Rechner er angeschlossen wird. Ich habe auch einen LG4167b an einem alten Pentium III 1000Mhz laufen, ohne Probleme.
Es kommt viel mehr auf die verwendete Software an. Da kann es schon einmal sein, dass das eine oder andere Programm einiges an Resourcen braucht. Kritisch wird es erst dann, wenn der Rechner so langsam ist, dass er nicht schnell genug Daten an den Brenner.
Mit deinem 800er solltest du aber keine Probleme bekommen.

Mfg
Chandler
 
Ich hatte einen DVD-Brenner sogar an einem Pentium 233 MMX betrieben mit 256 MB Speicher, was tadellos ging.
DVD-Filme gucken ging natürlich nur ruckelig, aber zum Brennen von DVDs hat es gereicht.

Ein Bekannter konnte damals mit einem Pentium 2 233 Mhz auch DVDs ruckelfrei abspielen, wobei der Prozessor frei von jeder Last sein musste um sich voll der Widergabe der DVD widmen zukönnen.;D
 
Zurück
Oben Unten