RAM Frage

onkelbonus

Cadet
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
41
Renomée
0
Hallo!

Ich habe in meinem PC (939Dual SataII, 3200+venice) 1 512er TwinmosDDR 400 und 2 256 Twinmos DDR 400 drin. (die laufen natürlich nicht im Dual Channel und bei 2T)
Wäre der Leistungsunterschied mit 2*512 statt der oben genannten, die also im Dualchannel und mit 1T laufen, hoch??

So hoch ,dass es sich lohnen würde die zu verkaufen und 2 512er oder gleich 2 1024 zu holen???

Gruß
onkelbonus:

*EDIT*
Habe gerade den Thread gelesen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=255368
Somit hat sich das Problem fast erledigt. Wenn ich mir noch einen 512er hole hab ich 2x256 und 2x512er und die sollen ja auch im DC laufen (obwohl im Handbuch steht das gehe nur wenn die alle gleich sind..)
Eine Frage hab ich noch:
Ist das problematisch wenn ich 2 Double Sided (die beiden 512er) und 2 Single Sided verwende (die beiden 256)? Klappt das trotzdem mit dem Dualchannel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DualChannel sollte funzen. Dann hast du aber vielleicht das nächste Problem, dass wegen zuvielen Speicherbänken dein Memorycontroller nurnoch DDR333 geht.

Ich würde die 256er verkaufen und mir einen 512er holen. Oder gleich zwei 1024er und alle verkaufen wenn das Geld reicht.
 
Hab ne Frage,

wollte mir für mein Asrock Dual SATA II Board 2x Kinston HyperX 1024 DDR pc3200 kaufen. Zurzeit sind es 2x Corsair 512 DDR pc3200 doch will ich mehr Speicher für 3D Bearbeitung. Doch nun wollt ich wissen ob besser GEIL oder Kingston und ob ECC und Registered so wichtig sind (für Server oder auch für Desktop PC`s).Wollt einfach nur mal eure Meinung hören.

THX
 
Für Registered Speicher bei AMD brauchst du ein Sockel 940 System, ECC geht auch auf Sockel 939 bringt im Desktopbereich aber eigentlich nichts. Und wenn du nicht gerade auf extrem viele Benchmarkpunkte oder extrem OC aus bist, kannst du auch normalen Standardspeicher statt HyperX (o.ä.) nehmen. MDT oder Samsung(Original) sollten recht günstig sein.
 
Wobei die Timings für den HyperX sehr gut sind (für 1Gb Riegel)

2-3-3-5-1T bei 200Mhz (400)

Das Dual Kit gibt es für 230 € also denk ich werd ich es kaufen, hab nur noch kleine Bedenken ob nicht vielleicht G.Skill besser wäre?
(G.Skill 2.5-3-3-6-1T)

Doch hab ich keine perönliche Erfahrung mit beiden Speichern gemacht, darum wüsste ich gern ob es dort Unterschiede gibt (Qualitativ)???

Rein von den timings würde ich mich für Kingston entscheiden!!!

Was meint IHR??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
 
Zurück
Oben Unten