Labelflash mit Nero 6 Reloaded

cbruechner

Lt. Commander
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
129
Renomée
0
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kurzem den NEC 4551A gekauft.
Dieser Brenner unterstützt ja bekanntlichermaßen Labelflash.
Beim Brenner war auch ne OEM Version von Nero 6 dabei.
Diese verwende ich aber nicht, da ich schon eine aktuelle Nero 6 Reloaded Version gekauft habe. Diese unterstützt aber nicht von Haus aus die Labelflash-Funktion des Brenner. Das macht nur die veraltete OEM Version die dabei war.

Jetzt meine Frage:
Wo kriege ich das Update her, damit bei meinem bereits vorhandenen und brandaktuellem Nero die Labelflash-Funktion freigeschaltet ist?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

P.S. Wo krieg ich denn günstige aber gute Labelflash Rohlinge her? Gibt es die denn auch schon als DL?
 
Es gibt bisher nur Fuji DVD-R 16x (glaube auch +R) für LF. Um LF mit anderen Nero Versionen zu nutzen, must du eine bestimmte Datei der OEM-CD in ein bestimmtes Nero Verzeichnis kopieren. Dann gehts auch damit.
 
Kann man die Datei auch bei Ahead auf der Homepage finden?
Ich habe nämlich die OEM Version, die beim Brenner dabei war nicht mehr.
 
Also, erstmal: Sorry... ich hab grad feststellen müssen, dass meine Frau keinen 3550A hat, sondern einen 3500AG, daher kann ich´s auch nicht testen! Big Sorry an dieser Stelle!

Aber dafür hab ich grade beim Durchforsten, von Liggy&Dee´s Stuff noch ein Tool gefunden, was den Laufwerks-Typ viel einfacher ändert, als das oben verlinkte.

Zu finden hier:

(Da man es ja nicht gern hat, direkt zu verlinken, möchte nur auf die Page verweisen:)

http://liggydee.cdfreaks.com/page/driveconv/

Mein hochgeflashter 4551A tut jedenfalls einwandfrei! Nur ärgerlich mit diesem Lightscribe-Geraffel. Aber nun gut, einen Tot muss man sterben! *noahnung*


/ Edit /

Ahja, ich komme der Sache näher! NEC kann kein Lightscribe, sondern hat ne eigene Technik namens Labelflash. Ganz schön verwirrend. Ich hasse es, wenn Hersteller sich nicht auf einen Standard einigen können. :-(

O.K. im Forum von den CD-Freaks bin ich fündig geworden. Um Labelflash unter Nero nutzen zu können braucht man ein Plugin. Eine Datei namens "LLS.dll", die man dann ins Nero\Core\ Verzeichnis speichern muss.

Damit sollte es dann tun! :) Kompliziert, kompliziert!

-> Ergebnis: damit tut es!
/ Edit Ende /

Ob man sie bei Nero finden kann k.a
 
Hat vielleicht jemadn ne Ahnung, wo man diese DLL finden kann?
 
Labelflash in Nero 7 zum Laufen bringen


Um mit der Nero 7 Labelflash zu nutzen, muss nur die LLS.dll der Nero 6.6.1.3d in den Ordner Nero Core o.s.ä. der Nero 7 Installation kopiert werden. Unter Extras in Nero Burning ROM findest du dann den Eintrag Burn Label.

Die DLL findet man also anscheinend auf der Nero 6 OEM CD, die beim Brenner dabei ist.
 
Danke für die Antwort.
Jetzt weiß ich was ich zu tun habe.
Nur dummerweise hab ich die OEM CD, die beim Brenner dabei war nicht mehr.
Deswegen bräuchte ich die Info, wo ich die DLL noch finde.
Vielleicht auf der Nero Homepage?
Hat die schon mal jemand irgendwo runtergeladen?
 
Ich habe mir den Brenner eben auch gekauft, bulk Version von TFC, da war die CD auch nicht mit dabei. Brauche also auch die DLL. Wäre nett, wenn jemand, der den Brenner mit Nero CD gekauft hat, die Datei mal hochladen könnte.
 
Zurück
Oben Unten