speicherfrage ....?

Nippel

Lieutnant
Mitglied seit
16.11.2004
Beiträge
87
Renomée
0
hallo !
kann mir einer sagen ob 4 mal 512 mb mit 2 T und 333 mhz das gesamte system schneller macht, als wenn ich 2 mal 512 mb (dann aber ddr 5000)also schnelle einstellungen fahre .ich merke wohl im benchmark das das sys mit 2 riegeln schneller
ist , aber mich würde interessieren ob da jemand genau bescheid weiß und mir das kurz erklären kann...
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den link ist sehr interessant.....aber da wird trotzdem nicht beantwortet ob langsame 2 GB besser sind als schnelle 1 GB im rechner....aber trotzdem danke
 
danke für den link ist sehr interessant.....aber da wird trotzdem nicht beantwortet ob langsame 2 GB besser sind als schnelle 1 GB im rechner....aber trotzdem danke


Das kommt ganz drauf an, ob die 2 GB auch wirklich genutzt werden.

Nimmst du nur Programme, die maximal auf 1 GB zurückgreifen, dann sind 2 x 512 MB DDR 500 natürlich besser als 2 x 1024 MB. Machst du aber zum Beispiel Videoschnitt und brauchst dazu wirklich 2 GB (die physikalisch auch genutzt werden), dann sind die deutlich besser. Bei 2 x 512 MB müsste nämlich auf die Festplatte geswapt werden - und auch die schnellsten Festplatten sind um Welten langsamer als der langsamste Ram.

Also sag uns erstmal, was du mit deinem Rechner so machst. Dann können wir dir auch die Frage beantworten. ;)
 
mein rechner wird nur zum zocken genutzt...du hast meine frage schon beantwortet .
ich hab jetzt wieder nur 2 riegel drin ( 10 mal 240 mhz ) so is der rechner stabil die anderen beiden riegel werde ich wieder verkaufen.
danke für deine antwort...
 
ja ich glaube wir reden an einander vorbei ! das 2 GB besser sind weiß ich...meine frage
war ..!ich hab 4 mal 512 mb DS speicher die 4 riegel im system laufen nur mit low
einstellungen !und ich wollte wissen ob jetzt 4 mal 512 mb (ddr 200) trotzdem vorteile gegenüber
2 mal 512 mb (schnelle timings ddr 3200)haben. ich bin nicht von 2 mal 1024 riegeln ausgegangen
danke für die links
 
Zurück
Oben Unten