Seti Queue

binary

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
338
Renomée
3
Standort
NRW
Kann mir einer erklären wie ich setiqueue konfigurueren muss, ich blick da im Moment nicht durch ???Das Prog soll unter Win2k AS als dienst laufen und verschiedene, ebenfalls als dinest laufende clients versorgen. Da ich grösstenteils nicht online bin kann setiqueue also nur manuell synchronisieren.Wie muss ich die einzelnen clients eintragen, wie kann ich die konfiguration ändern oder einen WU transfer auslösen wenn das Prog als dienst läuft.
 
Also die Installation als Service ist ziemlich einfach, sollte auch ohne große Englischkenntnisse gelingen -> http://www.reneris.com/seti/service.asp :D Wichtig ist nur vor Installation des Service ein Admin-Passwort festzulegen.
Die weitere Konfiguration des SetiQueue-Service läuft über den Webbrowser zB mit http://192.168.0.1:5517/ wenn der Server auf 192.168.0.1 läuft. Die selbe Adresse wird den Clients übergeben, also mit "-proxy 192.168.0.1:5517" beim Textclient.
 
OK dinest läuft :D, aber weiter komm ich auch nicht :-/
Als erstes was bedeuten die Punkte Min Queue Depth und Max Queue Depth ??? Wieso kann ich im brouwser keine Einstellungen ändern (ja ich bin als admin eingelogt)? Wie kann ich WU's vom Seti Server holen oder abliefern. Muss ich die clients bei Setiqueue anmelden oder genügt beim start die parameterübergabe zum Proxy?
Fragen über Fragen  ???
 
[quote author=binary link=board=SETI@HomeGroup&num=995653059&start=0#2 date=07/20/01 um 22:07:45]
OK dinest läuft :D, aber weiter komm ich auch nicht :-/
[/quote]
Na das reicht doch schon, die Standardeinstellungen sind meistens eh ausreichend :)
Als erstes was bedeuten die Punkte Min Queue Depth und Max Queue Depth ???
Minimum Queue Depth: Anzahl der Tage für die SQ mindestens  WUs cachen soll. Wenn weniger WUs da sind, versucht SQ automatisch neue WUs von Berkeley anzufordern.
Maximum Queue Depth: Anzahl der Tage für die SQ maximal
WUs cachen soll.
Wieso kann ich im brouwser keine Einstellungen ändern (ja ich bin als admin eingelogt)?
Also eigentlich sollte es da keine Probleme geben, "click to edit settings", Änderungen vornehmen, SUBMIT drücken ... ???
Wie kann ich WU's vom Seti Server holen oder abliefern.
Das geht alles voll automatisch. Wenns mal hakt (bei mir geht SQ ab und zu offline, wenn der Rechner nicht 24h/Tag läuft) oder manuell verbunden werden muss, einfach als Admin einloggen und unter "Connect" die Zeitdauer festlegen.
Muss ich die clients bei Setiqueue anmelden oder genügt
beim start die parameterübergabe zum Proxy?
Es sollte die Parameterübergabe reichen, beim ersten verbinden des Client mit dem SQ-Server, werden die Einstellungen wiederum automatisch vorgenommen.
Fragen über Fragen  ???
Ich merk das schon :D ... aber gut das SQ so gut wie alles automatisch macht  8)
 
[quote author=Amanheis link=board=SETI@HomeGroup=995653059=0#3 date=07/20/01 um 22:31:09]Minimum Queue Depth: Anzahl der Tage für die SQ mindestens  WUs cachen soll. Wenn weniger WUs da sind, versucht SQ automatisch neue WUs von Berkeley anzufordern.Maximum Queue Depth: Anzahl der Tage für die SQ maximal WUs cachen soll. [/quote]Kann ich dem Prog nicht einfach mitteilen wieviele WUs es cachen soll ??? Wie werden die Tage überhaubt ermittelt?
Das geht alles voll automatisch. Wenns mal hakt (bei mir geht SQ ab und zu offline, wenn der Rechner nicht 24h/Tag läuft) oder manuell verbunden werden muss, einfach als Admin einloggen und unter "Connect" die Zeitdauer festlegen.
Bei mir kann es nicht automatisch gehen da ich die meiste Zeit offline bin und den WU transfer dementsprechend in der onlinezeit manuell auslösen muss.Wie läuft das überhaubt beim ersten start ab, wenn die seticlients zwar schon registriert sind aber noch keine WUs haben? Ich schätze mal mit SetiQueue connecten, WUs cachen (wieviele lädt SQ den standartmässig runter?) und dann den client (als dienst mit parameter) starten. So, hab ich noch was vergessen oder sollte es so theoretisch gehen ??? ::)Da wird wohl noch etwas arbeit auf mich zukommen ::)
 
[quote author=Amanheis link=board=SETI@HomeGroup=995653059=0#3 date=07/20/01 um 22:31:09]
Also eigentlich sollte es da keine Probleme geben, "click to edit settings", Änderungen vornehmen, SUBMIT drücken ... ???
[/quote]
Änderungen vornehmen :-/ das sagst du so einfach. Wie denn? Ich kann da nichts ändern, kein Formular oder weiterführende Links und ne submit schaltfläche giebts da auch nicht
 
[quote author=binary link=board=SETI@HomeGroup=995653059=0#5 date=07/21/01 um 02:31:30]Änderungen vornehmen :-/ das sagst du so einfach. Wie denn? Ich kann da nichts ändern, kein Formular oder weiterführende Links und ne submit schaltfläche giebts da auch nicht[/quote]Hat sich erledigt! Arg...woher soll ich den wissen das da cookies aktiviert seien müssen :P
 
[quote author=binary link=board=SETI@HomeGroup&num=995653059&start=0#4 date=07/21/01 um 02:17:02]
Kann ich dem Prog nicht einfach mitteilen wieviele WUs es cachen soll ??? Wie werden die Tage überhaubt ermittelt?
[/quote]
Leider nicht. Nach ein oder zwei Tagen, wenn dein WU-Durchschnitt in etwa erkannt wurde rechnet SQ das auf die Tage auf und läd die benötigten WUs runter. Du kannst ja für die ersten Tage die Minimum Queue Depth auf 14 oder 21 Tage stellen.

Bei mir kann es nicht automatisch gehen da ich die meiste Zeit offline bin und den WU transfer dementsprechend in der onlinezeit manuell auslösen muss.Wie läuft das überhaubt beim ersten start ab, wenn die seticlients zwar schon registriert sind aber noch keine WUs haben? Ich schätze mal mit SetiQueue connecten, WUs cachen (wieviele lädt SQ den standartmässig runter?) und dann den client (als dienst mit parameter) starten. So, hab ich noch was vergessen oder sollte es so theoretisch gehen ??? ::)Da wird wohl noch etwas arbeit auf mich zukommen ::)
Ausser das du die ersten paar Tage vielleicht mal öfters connecten musst, wirst du denke ich mal wenig Arbeit haben mit SQ. :)
 
Wer weis ob das SETI was bringt?? Mhhmm      gab es nit sowas auch mal fuer nen DNA COde um Krebs zu besiegen?? War das nit auch ne Verarsche?? MHHHM
 
Zurück
Oben Unten