Probleme mit Crucial Ballistix - help!

SeLecT_KM

Commander
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
168
Renomée
1
Ich habe ein sehr komisches Problem, und zwar habe ich mir für Testzwecke 2*512 MB Crucial Ballistix Tracer (DDR500) besorgt. Anfangs liefen diese auch ohne Probleme in meinen System (siehe Sig). Bloß als ich den Jumper auf den Asusadapter geändert habe, wollte der PC nicht mehr starten.

Also Jumper zurück. Bloß nun wollen die beiden Tracer nicht mehr zusammen starten. Der eine nichmal mehr alleine (Es kommt kein Bild). Also meine erste These, der eine ist kaputt. Also rein damit auf nen Sockel A Sys (Shuttle AN35N Ultra) und dort gestestet. Es kommt nen Bild, also geht er doch noch.

Also weiter alle möglichen Kombinationen auf den Asus probiert, einer alleine, im blauen Slot, im schwarzen.... nichts, der eine geht, der andere nicht.

Ich bin eigentlich schon mir meinen Nerven am Ende, da habe ich aus lauter letzter Verzweiflung einfach mal meinen alten Ram (2*256 Infineon 6a) reingesetzt, und dazu noch die beiden Crucial. Siehste, nun fährt der Rechner ohne Probleme hoch und ich habe 1500MB Ram.

Werde ihn morgen noch ma auf nen DFI Lanparty NF4 Ultra testen.

Warum geht er nur in dieser Kombi? Woran kann das alles liegen? Ist er ganz kaputt?


mfg Robert
 
Zurück
Oben Unten