Abstellen von Hotplug bei SATA HDD?

Saulus

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
8.747
Renomée
95
Habe jetzt nur noch SATA HDD´s 250 GB von Samsung im Rechner.
Was mich etwas stört ist das ich sie über "Hardware sicher entfernen"
rauswerfen kann. Wie deaktiviere ich das für die HDD´s? Aber nicht ganz
da ich auch viel mit externen USB HDD´s arbeite und daher das
"Hardware sicher entfernen" Zeugs benötige. Und nein, ich will mein
System nicht so einstellen das ich alles ohne vorheriges deaktivieren
abziehen kann.
 
Liegt am Treiber, wirst Du leider nichts dagegen machen können.

Hast bestimmt n nForce Chipsatz, oder?
 
Ja habe einen nF Chipsatz...
Schade hoffentlich schmeiß ich nicht aus versehen mal die falschen Platten raus.
 
Also die Platte, auf der Windows ist, geht sowieso nicht rauszuschmeißen, da kommt ne Fehlermeldung. Da auf der zweite bei mir meine Auslagerungsdatei sitzt kann ich net ausprobieren, was passiert, wenn ich die rauswerfen will ;)

Probiers halt einfach mal aus ;D
 
Hi,

die einzige Möglichkeit ist, anstelle des NVIDIA Treibers den Standardtreiber von Microsoft zu verwenden. Dann tauchen die Platte im Infobereich unter "Hardware sicher entfernen" nicht mehr auf. Der Nachteil dabei ist, dass du dann auf SATA Features wie Hot-Plug und NCQ verzichten musst.

Schau mal hier: klick!
 
Ich hatte auch schon ein Problem mit Speedfan.

Habe letzten Herbst mein System komplett auf SATA-Festplatten umgestellt.

Danach kam es immer wieder zu Hängern, wenn ich grosse Dateien z.B. VOB-Files von einer Platte auf eine andere verschoben habe. Manchmal ging es nach ca. 30 Sekunden weiter, manchmal tat sich auch garnichts mehr und der Rechner musste neu gestartet werden.

Nach langem Hin- und Herprobieren habe ich dann herausgefunden, dass es an dem Auslesen der Festplattentemperatur mit Speedfan liegt - Funktion deaktiviert und keine Hänger mehr.

Irgendwie blöd, dass diese Funktion standardmässig immer aktiv ist und erst manuell ausgeschaltet werden muss.

Als ich im Januar eine weitere Platte eingebaut habe, dachte ich natürlich nicht mehr daran und hatte dann wieder diese Hänger bis ich bei der neuen Platte auch die Abfrage deaktiviert hatte.
 
Ich möchte mich eigentlich noch nicht so richtig damit abfinden, daß sich HotPlug(ging) für bestimmte Festplatten nicht deaktivieren läßt.
Möglicherweise gibt es einen Registry-Eintrag, mit dem man dieses Feature akivieren/deaktivieren könnte.
Es handelt sich hier um reine Spekulation / reines Wunschdenken.

Wollte noch mal nachfragen, ob sich in der Zwischenzeit etwas neues ergeben hat. *noahnung*
Vielleicht hat jemand noch was zu diesem Thema herausfinden können.

Gruß,
Quellcore
 
Zurück
Oben Unten