FireWire Festplatte

luxgsm

Commander
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
194
Renomée
0
Standort
Luxemburg
Hallo. Ich habe hier ein Kleines Problem. Also ich habe zwei PC`s mit Windows XP PRO und die sind mit FireWire Kabel verbunden, so heute habe ich mir eine FireWire Festplatte geholt die ich am PC angeschlossen habe, aber auf dem Zweiten PC habe ich im Gerätemanager das Gelbe Ausrufezeichen. Frage muss ich vom Zweiten PC auch an die FireWire Festplatte. Die Festplatte hat Zwei Anschlüsse. Oder was mache ich da Falsch Danke.
 
Eine externe Platte kannst du nur an einem PC betreiben.
Das Gehäuse hat zwei FireWire Buchsen weil FireWire durchgeschleift wird. Du kannst also an das am PC angeschlossene Gehäuse wieder ein weiteres FireWire Gerät anschließen.

Es ist nicht möglich und sogar gefährlich ein USB/FireWire Gehäuse mit 2 PCs gleichzeitig zu verbinden. Wie soll die arme Elektronik im gehäuse denn managen welcher PC nun welche Daten bekommen soll?

Also: Platte an den PC anschließen an dem sie am häufigsten genutzt wird und die Platte im Netzwerk freigeben.


Was allerdings auch gehen sollte:
Die Platte zwischen die PCs zu hängen. Also das Kabel das momentan eure PCs verbindet von PC A zur Platte und ein weiteres Kabel von der Platte zu PC B.

Sollte gehen, hab ich aber bisher nicht getestet.
Möglichkeit A erscheint mir sinnvoller.

mfg, der gruenmuckel.
 
Danke dir für deine hilfe.
PS: Ich versuche mal denn FireWire Adapter denn beim Mainboard dabei wahr und Schließe die HD mal da an. Alles ok so geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten