Suche Speicher für AMD X2 3800+ @2700Mhz

Jack78

Cadet
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
34
Renomée
0
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,

werden demnächst erstmalig vom Intel in's AMD Lager wechseln. Dafür möchte ich mir og. CPU zu legen. Diese werde ich wie es aussieht von Overclockers beziehen. Laufen soll die CPU auf einem Asus A8N32-SLI Deluxe Board.

Den Speicher möchte ich, wenn möglich, mit 245 Mhz laufen lassen. Die timings sollten auch hinreichend schnell sein. Leider ist der Markt "etwas" unübersichtlich, so das ich für die ein oder andere Empfehlung dankbar wäre. Kaufen möchte ich ein 2GB Kit. Momentan habe ich folgenden Kit im Auge:

Kingston HyperX KHX3200AK2/2G (Alternate 219 Euro)

Im einem Test bei "Pc Professionell" liefen die Module bis 254 Mhz. Auch im Test bei Computer Base zeigt die Module gute OC Eigenschaften. Nur das es sich in diesem Test um ein 1GB Kit handelte. Wahrscheinlich daher nicht vergleichbar *noahnung*

Die Luxus-Alternative:

Corsair TwinX2048-3500LLPro (ca. 330 Euro)

wird zwar von Asus für das Board empfohlen. Wegen des Preises würde ich aber lieber einen anderen Kit kaufen. Zudem gefallen mir die LEDs auf dem Speicher auch nicht besonders.

Gruß und Danke im Voraus

Jack
 
@kiri

Danke für den Tip

@all

Ist es eigentlich auch möglich DDR 500 Module auf einem AMD System mit Sockel 939 zu verbauen? Dann müßte man sich über das oc Potentialkeine Sorgen machen. In diesem Fall (245Mhz) könnte man den Speicher unter den Spezifikationen betreiben.

Gruß

Jack
 
Zurück
Oben Unten