falls jemand n flottes & günstiges 2GB Kit sucht ;)

IVIaraud3R

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
6.844
Renomée
196
ahoi allerseits,

welche preiswerten, flotten 2GB RAM man sich z.Z. kaufen kann, ist ja ein sehr beliebtes thema und ich hatte nun die möglichkeit ein solches zu testen ... von G.Skill (wer hätte das gedacht? *gg*)

"F1-3200-2GBNS" heißt das kit und so sieht es aus:
view01.jpg


wenn man mal vom in sachen 1T-Command etwas konservativ programmierten EEPROM absieht, is man mit den dingern wirklich gut beraten. ich bin auf 2.5-3-3-6 bei 238 MHz gekommen ... da schaut die konkurrenz in die röhre. ich vermute ganz stark, dass infi BE-5 verbaut sind ... leider kein CL2 möglich, aber das ist ja auch kein beinbruch.

und das schönste: das kit kostet nur rund 170€ :)

wen andere timings, n teiler-test auf nem A64, temperaturen oder benchmarks interessieren, es, naja, eben ausführlich will: http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1564

und wer ne "kleine" übersicht zu den 1024MB modulen will: http://www.marokratie.de/computer/1gbramliste.html
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit meinem mdt kit komme ich auf 2,5-3-3-7 @ 245 mhz und 1T :)
2-3-2-5 @ 200 mhz 1T
 
jo tsop, die bga laufen generell nicht so gut wie es den anschein hat...
aber besser sehen deine schon aus ;)
 
die werd ich mir holen !

PS: In der PC Games Hardware stehen die auch drinnen ;) und wie auch in der pcgh beschrieben sind die höchst instabil auf CL2 .
 
Hi..

Hab ebenfalls ein Kit von denen, kosteten aber leider mehr. http://www.h-h-e.de/pd1131295196.htm?categoryId=59

Es war einer der einzigen Kits die ich auf dem P4 System mit 2-3-2-5 @ 214(428) fahren kann, und sie wirklich stabil laufen.

Mit MDTs gehts nicht, und auch sonst liefen diese relativ instabil auf meiner I-875P bassierenden Platine. Zwar fehlerfrei aber irgendwie nicht flüssig, kann man schlecht beschreiben.

Auf dieser sind Infineon-Chips verbaut, die legendären 6A Chips auf älteren Modulen erzielten ebenfalls recht gute Ergebnisse auf gleicher Platine von 166(333) -> 214 (428) war kein Thema, wenn mit etwas schlechteren Timings und einer kleinen entschärfung bestimmter Optionen im PAT-Menü.
 
Hab mir auch welche bestellt. Suche keinen OC-Ram, sondern nur welchen, der auch bei nicht sooo hoher Spannung läuft (ASRock Dual eben :]...). Die MDTs liefen schon nur mit Fehlern. Ob wegen Spannung, Inkompatibilität oder sonstwas, weiß ich natürlich nicht, musste ja die 2 Wochen Rückgaberecht noch nutzen. *buck*

Also, hat jemand die mit dem ASRock Dual-SataII?
 
soderle leute, wie versprochen ;)
-> http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1576

kleine ergänzung noch, is inoffiziell und ich bitte darum, das net in die welt zu posaunen:
IVI: Auf den HS steht „Warranty Void If Removed“ - daran ist nichts zu rütteln?
SE: Doch! Die Heatspreader dürfen abgemacht werden und die Garantie bleibt dennoch erhalten. Das ist eine Absprache zwischen G.Skill und uns. Wer dabei allerdings für Beschädigungen sorgt, hat natürlich Pech. Das sollen also nur die machen, die sich auskennen.
 
naja, wer nicht soviel übertaktet, der kann ja die MDTs nehmen....meine laufen mit cl 2-3-2-5 1T 218MHZ @2,8V nicht schlecht oder?^^

sie laufen aber genauso mit cl 3-3-3-7 1T 240MHZ@2,7V
 
naja, wer nicht soviel übertaktet, der kann ja die MDTs nehmen....meine laufen mit cl 2-3-2-5 1T 218MHZ @2,8V nicht schlecht oder?^^

sie laufen aber genauso mit cl 3-3-3-7 1T 240MHZ@2,7V

kannste sehr zufrieden sein. aber: das is die ausnahme. habe vor 3 wochen n paar BGAs verbaut und die machten (tadaaa) 211 bei 3-4-4-10 ... und kein hertzchen mehr.
 
Da habe ich ja auch Schwein gehabt.
Meine 2x 1GB TSOP´s von MDT laufen auch auf dem Asrock DualSata2 mit 2.3.2.5 bei 200Mhz mit Dafault Spannung. CommandRate leider nur 2T, liegt aber an der Kombination Venice und Mainboard...

Die neuen BGA scheinen echt schlechter zu sein..
 
Da ich jetzt testweise ein Asus P4P800SE verwende (bis zur ankunft der MP730 CPU)

muss ich den Speicher "leider" mit 2,75V befeuern^^ (da das bios leider nur 2,55 2,65 2,75 2,85 V kann) 2,65 hab ich noch nicht ausgetestet^^ werde ich aber noch machen...natürlich bei CL 3-3-3-7 1T 240MHZ

So schlecht ist das Asus ja garnicht zum übertakten, mein Pressi läuft da mit 1,5V(->Bios...statt mit 1,4875VBios beim IC7-G ) ^^

Nachteile vom ASUS:

sehr schlechte spannungswerte bei der Vcore^^ bei last habe ich abweichungen von bis zu 0,11V (bei 1,5V bios) wobei idle fast 1,54V sind^^
geringere ausstattung als das Abit IC7-G (ist ja kein deluxe)

Vorteil: Passiv NB (und auch recht kühl...lauwarm)

Ich kann ja mal testen, was der Speicher da für werte schfft^^
 
Hallo,

ich habe hier nach diesen Speichern gefragt und dort wurde mir dieser Artikel hier ans Herz gelegt.

Ich habe ihn gelesen, muss aber zu meiner Schande gestehen, das ich von "Welche Chips sind gut" ... "Timings" usw keine wirklich große Ahnung habe :-[

Nun ist es so, das ich mein System derzeit umrüste. Ich ersetze mein ASUS A8N SLI Deluxe durch ein MSI K8N Diamond Plus und habe auch angedacht, meinen Corsiar Value Select Speicher (VS512MB 2x512 MB 1GB Kit) auszutauschen.

Dafür suche ich ein 2048MB Kit, das LEistungsfähig sein soll, aber vor allem kompatibel zu dem Board. Deswegen wollte ich mal wissen, ob da jemand Erfahrungen hat.

Overclocking kommt für mich nur mit den Mitteln in Frage, die Das Motherboard mitbringt (es gibt da wohl eine Overclocking funktion die einmal 5% und 15% bietet) Weiss jemand, ob ich den Speicher unter den 5% bzw 15% betreiben kann?

Ansonsten wurden mir Kingston HyperX empfohlen, aber ich denke jeder kann verstehen, wenn ich mir die >50 Euro sparenb möchte so geht.
 
Habe hier 2 PC's (siehe Sig.) mit je 2GB MDT Ram völlig fehlerfrei laufen.

Das eine Paar sind noch die alten Chip's, das andere die neueren kleinen Chips.

MDT würde ich immer wieder kaufen - super Speicher!

Corsair hat dafür (bei mir) nur rumgezickt!

PS: übertakte auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten