Kann man eine auf nem Apple formatierte HDD, auch auf Windows Systemen noch nutzen?

G

gast146

Guest
Hallo, habe hier eine 80 GB Seagate HDD bekommen, die auf einem Apple G5 formatiert wurde, auf der HDD ist auch das Apple Emblem drauf.

Kann ich die HDD mithilfe einer XP CD wieder auf ein Windows Format formatieren? Oder ist das gar nicht nötig?
Ich will Sie halt auf nem XP Prof. System nutzen.

MFG
Alba
 
Das dürfte für gewöhnlich kein Problem sein.

Einfach mal in den XP rechner einbauen. Wenn er sie dann nicht im Explorer als neues Laufwerk aufführt, kannst du mal in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung nachschauen.
 
Falls es Windows mit der Formatierung und Partitionierung nicht schafft - sowas kommt vor , solltest Du es mit Linux (z.B. Knoppix) machen. Damit kriegt man jede Platte gelöscht und neu partitioniert.
 
Oder Alternativ mit einem Tool vom Festplattenhersteller die Platte wird ja wohl von Maxtor etc sein. Löscht alles dauerhaft, und danach Windows XP CD rein neu partionieren und formatieren.
 
Benutzen geht nicht, Apple benutzt das HFS(+)-Dateisystem, XP kann weder darauf zugreifen noch lesen, wenn es natürlich FAT32 benutzt, ist es kein Problem.

Aber du willst sie ja wohl nur einbauen und neu formatieren, das geht natürlich, ist ja ne stinknormale HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Programm für sowas ist Acronis Partition Expert, ist wesentlich besser als Partition Magic, man kann von der CD booten und es erkennt sämtliche Formatierungen.
 
Ok, alles klar, danke, wenn es nicht normal mit XP geht, probier ich eure Tools aus!

Alba
 
Zurück
Oben Unten