Taugt der Ram was?

General

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
297
Renomée
0
hi, wollte mir mal neuen speicher ( 2GB MDT ddr400) holen und wollte mal fragen wie es mit oc aussieht.


Hab nen amd3700+ und ein Asrock 939sli-eSata2. Nun wollt ich wissen, ob die rams mit dem board gehen, und ob ich den prozi mit den rams übertakten könnte (wieviel müssen denn die dinger aushalten? reichen da so 210-215 mhz). Der Ram soll nicht hardcore oc werden, soll nur reichen damit der mit dem prozi mithält.

thx und mfg
 
Also bei MDT ist es eher ne glückssache. Bei einigen gehen die richtig ordentlich ab (so 230 MHz und mehr sind da schonmal drin), so ein bissl OC (215/210 wie von dir gewünscht) dürften auch noch ein paar mitmachen, aber es gibt auch Riegel, wie bei mir, die rein gar nichts vertragen. Da sind sogar 210 MHz schon zuviel... :P

Also entweder du kaufst die gebrauchte mit Erfahrungswerten, oder eben auf gut Glück.
 
kann Samsung UCCC empfehlen, 2GB kosten zusammen ca. 160€ bei mix-computer.

Auf einem Nforce4 Mainboard gehen sie gut (260Mhz), auf meinem Board leider bescheiden nicht mal 220MHz
 
Auf meinem P4 System liefen 2x 1GB MDT (TSOP) auch sehr bescheiden, bzw. instabil obwohl keine Fehler gemeldet worden sind.

Dabei wollte ich damit 214MHz/1T fahren - was sie nicht gepackt hatten.
 
Zurück
Oben Unten