Ramfrage

grafkoks

Fleet Captain Special
Mitglied seit
29.12.2001
Beiträge
299
Renomée
0
Standort
Chemnitz
ich wollte mal wissen ob man pauschal sagen kann wieviel vdimm ein ram modul verträgt bevor es zu "abnutzungserscheinungen" kommt.
 
So pauschal kann dir das niemand sagen. Viele OC-RAMs werden locker über lange Zeit mit mehr als 3 Volt betrieben. Einem normalo RAM wie z.B. von MDT würde ich aber net mehr als so 2,85 Volt zumuten.
 
Es kommt auch immer auf die verbauten Chips und das PCB drauf an. Extrembeispiel: Corsair oder Mushkins mit Old BH-5 kann man auch mit 3,4 V aufwärts noch locker betreiben (es gibt Leute, die geben kurzzeitig 4 V). Wobei man dann zugunsten längerer Lebensdauer der RAMs sie dann nur noch kurzzeitig zum Benchen mit derartig hohen Settings betreiben sollte.

Poste mal die Rev. Nummer und evt. ein Pic von deinen RAMs. Du kannst auch mal selbst auf http://www.techpowerup.com/memdb/ und Hardwareluxx RAM-Datenbank schauen. Speziell für Twinmos RAMs ist dieser Thread da.

MfG

Kloputzer
 
also die letzten 4 Zeichen von der seriennr.: sind 1DDT und das steht ja nirgends in einem beitrag drin
kann mir jemand sagen was das für eine chipart das ist und wieviel vdimm der verträgt.

mfg
 
Du hast die nicht zufällig vor nem halben Jahr oder so für ca. 100 Euro neu gekauft? Dann schätze ich nämlich mal, dass das Standard RAMs sind. Denen würde ich max. 2,8 V geben. Poste mal bitte ein Pic von denen.

MfG

Kloputzer
 
geht net hab keine digicam

hier aber die vollständige P/N:

M2G9J16AJATT9F0811DDT

auf den chips steht:

TMD7608F8E50B

nein die hab ich schon wesendlich länger

mfg
 
Zurück
Oben Unten