Ram inkompatiebel/kaputt? --> kaufberatung?

surferMatze

Lieutnant
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
51
Renomée
0
hallo erstmal .....
ich weiss gar nicht ob sie es wusten aber......

mein ram scheint kaput zu sein!
ich nutze den von corsair mit 400MHZ und 2x 512MB, mit kühlkörpern drauf^^

der ram lief bis vor kurzem einwandfrei. nun habe ich ein neues mainboard reingebaut und sobalt beide riegel verbaut sind startet der rechner zwar aber startet irgenwann einfach neu. das kann nach dem bootsceen sein aber auch wenn windowas noch läd oder im normalen betrieb (es geht jedenfalls sehr schnell, also nicht erst in 2h oder so)

das neue board: MSI - 6728 865PE Neo2-P (bios wurde online geupdatet)

einzelln laufen die riegel einigermaßen aber eigenwann startet der rechner wieder neu (diesmal nach längerer zeit)

das netzteil ist auch neu (480 watt von targan) und die spannungswerte im bios sind auch ok (alle über den wert)

als graka hab ich die MSI NX 7800 GS (ebenfalls neu)
erwähnenswert ist vieleicht auch das diese graka erst nicht wollte und der rechner nach dem einbau auch ständig neu gestartet hat und gar nicht ins windows reinkam bzw der monitor gar nicht anging ^^ mit meiner alten ati ging es aber ohne probleme ....


ich denke mal das der ram nicht zum board past oder? ist der ram vieleicht auch schon veraltet wür dieses board? welchen würded ihr empfehlen?

hab sonst p4@3ghz...


ty*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch erst einmal den RAM richtig durch - mit MEMTEST86 etc.unter DOS.

So ohne weiteres glaube ich noch nicht an eine Inkompabilität mit dem neuen Board, ich tendiere eher ebenfalls zu Standard-Timings etc. Evtl. auch eine Neuinstallation von WIN, da sich normalerweise div. 'Leichen' vom anderen Board/sonstigen Treibern noch im System rumtreiben.
 
Zurück
Oben Unten