HILFE ! ! ! mein pc fährt nicht mehr runter.

gyvermn

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
929
Renomée
46
Standort
Eisingen
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
wenn man eine cd ins laufwerk legt dann kommt im normla fall doch der autorun der cd. bei mir wird die cd gelesen, jedoch kommt das autorun fenster nicht. ich kann im arbeitsplatz aber über "RMT - öffnen" auf dem laufwerk auf die cd zugreifen. im taskmanager ist der prozess "autorun.exe" aber da. den kann ich nicht beenden und wenn ich versuche dass autorun manuell zu starten ist "autorun.exe" 2 mal in den prozessen. NORMAL ? ? ?
wenn ich ein setup von der cd starten will (z.b.installation eines spiels) passiert das selbe nur mit "setup.exe" im taskmanager. den prozess kann ich auch nicht beenden.
wenn ein solcher prozess erst mal exixtiert d.h. wenn ich ne cd ins laufwerk lege is der pc so gut wie lahm gelegt, denn er hängt sich dann im normalen windows betrieb öfters mal auf.

wenn ich ihn dann neu starten will dass er wider funktioniert fährt er nicht runter. ich denke mal das liegt daran dass er die prozesse "autorun.exe" oder "setup.exe" nicht beenden kann. er beendet einige prozesse bleibt dann aber einfach hängen und ich kann nichts mehr machen außer das netzteil aus zu schalten was aber nicht besondes gut für pc´s ist.

kennt dieses problem jemand? oder kann mir jemand weiterhelfen?

daten zum pc sind die aus der signatur.
 
noch nicht ausprobiert aber der rechner läuft unter den einstellungen schon ewig und des problem hab ich nerst seit kurzem.

werds aber trotzdem ausprobieren.

danke für den tipp
 
also hab ihn jetzt mal auf standard getaktet. das problem ist allerdings immer noch.

nur im abgesicherten modus hab ich das problemn nicht, egal ob getaktet oder nicht.
 
Kannst du in die Ergebnisanzeige schauen?

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ergebnisanzeige

-->ich meine natürlich die Ereignisanzeige....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann ich was sollte da drin stehen?
 
Er meint Ereignisanzeige.

Am besten sollte gar keine Warnung/Fehler drin stehen!
 
Das klingt so, als sei die Windowsinstallation "krank" oder beschädigt. Versuch mal ne Systemwiederherstellung - und falls das nicht funzt, ne Neuinstallation.
 
dass er ereignisanzeige meint hab ich verstanden. es sind aber einige fehler vorhanden, sowol in "system" also auch bei "benutzer"
systemwiederherstellung könnte ich mal probieren.
neuinstallation von widows hab ich auch schon drann gedacht. wollte nur noch bis nach dem wochenende warten weil ich übers we zu ner lan bei nem kumpel geh und wenn ich jetzt formatier sin ja alle spiele hin bzw ich muss alle neu installieren und des schaff ich bis morgen nimmer.
aber wenns die einzige lösung is werd ichs nach dem we gleich machen

danke für die tipps
 
Zurück
Oben Unten