MDT 2GB RAM KIT OC Ergebnisse

Picknatari

Lt. Commander
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
129
Renomée
0
Hi,

ich habe mir das MDT 2GB RAM KIT von Mindfactory gekauft (PC400 2.5). Derzeit kosten die Dinger da nur 147 EUR (ich hatte noch 168EUR bezahlt).

Jetzt meine Frage/Feststellung: ich habe mich noch nicht mehr getraut, aber der Speicher läuft ohne Voltanhebung derzeit stabil auf 230Mhz (Standardtimings 2,5 3 3 8 2T ASUS A8N-E, 12h Memtest 1.65). Hat jemand den Speicher noch höher laufen? Hab ich da besonders Glück gehabt?

Gruß,
Picknatari
 
Ich empfehle da diesen Speicher-Thread mal durchzulesen und auch dann nach der Anleitung deine Ergebnisse zu posten.

Mit 2T wirst du aber mit dem Speicher nicht wirklich was. Bei mir laufen 2 MDTs mit 220 MHz bei 2,7 Volt mit den 2,5 3 3 7 1T Timings.
 
1. Die MDTs profitieren von ner VDIMM-Anhebung kaum bis garnich - ab 2,8V werdense sogar instabil...
2. Die laufen immer auch @1T...
 
1. Die MDTs profitieren von ner VDIMM-Anhebung kaum bis garnich - ab 2,8V werdense sogar instabil...
2. Die laufen immer auch @1T...

Genau deshab versteh ich nicht diese OC-Ergebnisse nicht in diesem 2GB Speicherlistentread!

Und das da noch keiner Einspruch erhoben hat was den MDT betrifft?

Denn das da Vdimmerhöhung nichts bringt ist doch schon ewig überall zu lesen.
Das war schon bei den 512er Modulen so.
Uns auch bei mir auf 2 Boards.
(hab 2x512 MDT(mom in Betrieb) und schon 3 2GB Kits getestet)

Ich erlaube mir die Meinung zu besitzen das nur die Module gut gehn die Cl2 @200Mhz ordentlich laufen.

Wobei dessen Aussagekraft bei mid. 1h Prime eh fast Null ist, sorry.

mfg
 
ich kam bis ca 230mhz bei 2,5-3-3-8-1t, spannung weis ich nicht mehr.
hab die wieder verkauft, weil die bei mir bluescreens verursacht haben :-/
 
230 Mhz ist ganz ordentlich für MDTs. Bei dem Preis kann man da wenig sagen.
 
Zurück
Oben Unten