wie stark bremst einen nicht so pralle hdd das system aus`?

Don Dee

Cadet
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
24
Renomée
0
moin mädels,

habe mir nu nen opteron 148 und ne xt1900xt bestellt. das einzige was mir jedoch sorgen macht ist meine hdd es ist nur eine excelstor j880 ( nicht sata ) pladde. was meint ihr, wie stark bremst sie das system aus oder macht das bei spiele etc nix aus, da ja auch noch 2.256 mb ram rumwerkeln ....

greetz Dee
 
Die Festplatte beeinflußt nur die Ladezeiten. Zu deutsch, wenn alle Daten im Speicher sind, ist es vollkommen egal, welche Festplatte im Rechner werkelt.

MFG,
kreuzritter2001
 
Falls du 2 x 256er Riegel hast wäre eher dort ein Knackpunkt; 2 x 512 sollten es sein ;D
Ansonsten sind tatsächlich die Lese/Ladezeiten nicht so dolle, ebenso eine evtl. Auslagerung. WENN ausgelagert wird, dann hast du eine eingebaute Bremse.
 
Falls du 2 x 256er Riegel hast wäre eher dort ein Knackpunkt; 2 x 512 sollten es sein ;D
Ansonsten sind tatsächlich die Lese/Ladezeiten nicht so dolle, ebenso eine evtl. Auslagerung. WENN ausgelagert wird, dann hast du eine eingebaute Bremse.

Er hat geschrieben, dass er 2.256 MB Ram (nicht 2x256 *lol* )in seinem System werkeln hat, wie das aber möglich ist. k.A. ;D

2048 MB reichen doch auch 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry rechenfehler..... 2x1 gig module und 1 256mb ram :)

Na dann sollte es während des Spielens zu keinen "Hängern" kommen, nur die Ladezeiten sind nicht ganz so doll.
Mir würde es nix ausmahen mal 10 sec. länger beim Levelwechsel zu warten, so kann man sich wenigstens meine n bissl erholen ;D
 
joo...aber ab wann sollte man die auslagerung deaktivieren ?? oder lieber nicht ?? ach ja es sind mdt module was haltet ihr davon ?
 
Bau erstmal die 256MB raus, das bringt dir schonmal DualChannel und eventuell 1T CR falls es nicht funzt. Die Auslagerungsdatei sollte man garnicht deaktivieren, aber auf jeden Fall eine feste Größe vergeben.
 
MDT = gut und günstig.

Manche Programme setzen das Vorhandensein einer Auslagerungsdatei voraus. Bei 2 GB RAM wird der Rechner eh kaum etwas auf die Festplatte auslagern. Insofern, lass es einfach so, wie es ist (automatisch/von Windows verwalten lassen).

MFG,
kreuzritter2001
 
hab ich da jetzt was falsch verstanden ?? der dualchannel modus ist doch auch mit mehr als zwei modulen aktiv oder ist das nicht der fall ?? ach ja ist ein dfi lanparty ultra ( kein sli ) board..

achja was ich ganz vergass reicht mein enermax eg451p-v überhaupt noch ?? is ja nun nicht das neueste..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, von 2.256 auf 2x256 zu kommen ist ja wohl keine Schande, zumal ich rechnerisch irgendwie nicht auf 2256 kommen konnte ;D ;D ;D
 
DualChannel läuft mit zwei und zweimal zwei Modulen. Bei einem DFI sind MDTs nichtmehr so gut, habe schon öfters Probleme mit der Kombination gehört. Das Board ist recht zickig mit dem Speicher, dann lieber Samsung(Original).

€: Das NT könnte mit der hungrigen ATI Karte überfordert sein, es hat nur 15A@12V.
Mit einem Seasonic S12-380 oder einem Liberty 400 hätte man noch Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten