HILFE MIT RAM

Gitarrist

Cadet
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
24
Renomée
0
Hallo.
Da ich nun das letzte mal meinen PC hochrüste, bevor ich einen neuen kaufe möchte ich fragen wie es mit dem RAm aussieht:

Ich habe 256mb RAM mit folgenden Merkmalen:

Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Siemens SDU3264C1B12MTS-75
Seriennummer 1326972944
Modulgröße 256 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschindigkeit PC2100 (133 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Normal (15.625 us), Self-Refresh
Maximale CAS Geschwindigkeit 2.5 (7.5 ns @ 133 MHz)
2te Maximale CAS Geschwindigkeit 2.0 (10.0 ns @ 100 MHz)

Speichermoduleigenschaften
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

Speichermodulhersteller
Firmenname Infineon Technologies AG
Produktinformation http://www.infineon.com/cgi/ecrm.dll/ecrm/scripts/prod_cat.jsp?oid=-8003


Diese Informationen hat AIDA rausgelesen. Welchen RAM muss ich kaufen damit dieser mit meinem Kompatibel ist und 768 MB rAM zusammen ergibt ?

Ist dieser kompatibel ?
http://www.bestseller-computer.de/?ID=6725



Danke.
gruß, Andi
 
Alles ab DDR266 sollte laufen. DDR400 ist meist günstiger.

Was für ein Mainboard hast du? Schau im Handbuch ob es 512MB Riegel unterstützt.
 
Also der PC ist ein P4 2.0GHZ mit einem MSI 6513 Mainboard (ALDI PC 2002)
Hat 2 Steckplätze für extra Speicher. Hab keine Anleitung aber ComputerBild hat damals gesagt dass man maximal 2X 1024 Riegel betreiben kann.....................
Ich will jetzt dem eine 6800 @ GT kaufen für 130€ und Arbeitsspeicher damit ich Oblivion zocken kann.
Am beste wäre es einen 1024 Riegel zu kaufen aber 80€ ist zu teuer. Ich komme zusammen schon auf 210+versand. So viel Geld will ich in die kiste nicht reinstecken, weil nächstes jahr ein neuer PC kommt.

Deshalb will ich mir einen 512 MB riegel kaufen der mit dem 256mb Siemens riegel ohne Probleme zusammenarbeitet und 768 mb zusammen ergibt.

Gibt es keine Komplikationen wenn man 266er 256mb riegel mit einem 400er 512mb riegel betreibt ? Machen die Latenzunterschiede etwas aus, oder wird alles ohne Probleme laufen ?

Gruß,
Andi
 
Der Riegel mit dem besseren Timings im SPD passt sich i.d.R. dem mit den langsameren Timings an, also sollte keien Probleme geben! Und kauf dir am besten Infineon original, da die Siemens normalerweise auch Infineon sind, da leigt die Chance am höchsten, dass alles astrein läuf! :)

http://www.geizhals.at/deutschland/a48599.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DDR400 werden dann mir DDR266 betrieben und machen dann auch die gleichen Timings wie die alten mit. Ist voll abwärtskompatibel.
 
ist dein board DC fähig ? dann wäre die beste lösung 2x512MB zu kaufen und den einen 256er riegel zu verkaufen!
 
Der i845D kann afaik kein Dualchannel. :)
 
Zurück
Oben Unten