Fehler beim Arbeitsspeicher oder beim Mainboard?

Cpt.Willard

Cadet
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
10
Renomée
0
Hallo,

hab meinen Ram, der bei mir ohne Probleme funktioiert bei E-bay reingestellt und nu diskutiert der Käufer rum, dass der defekt sei.

Zuerst sollen beide defekt gewesen sein, dann liefen sie nur nicht im Dual-Channel, also zusammen.

Angeblich habe er genau das gleiche Kit und das läuft bei ihm tadellos. Ich wittere hier ne Verarschung, denn der Speicher ist jetzt neu billiger geworden und er müsste für Neuware nur 20€ drauf packen.

Was meint ihr?

Die Frage ist nur die, wenn der Speicher einzeln läuft, aber nicht zusammen, wie er sagt, ist nun der RAM defekt????
Er will den wieder umtauschen.
 
Wenn die beiden Riegel einzeln einwandfrei laufen, sind sie nicht defekt, da wird es wohl ein kompatibilitätsproblem mit seinem Board geben (eventuell Takt bzw Timings reduzieren).
Wenn einer alleine Fehler macht, der 2. Identische aber nicht, könnte es leicht sein, dass einer defekt ist, was allerdings nicht heisen muss, dass dieser bei dir schon defekt war.
Könnte beim liefern, bzw beim Einbau ( Statische Ladungen ) auch passiert sein.
 
Das hab ich auch schon vermutet und darum fragte ich ihn ja, ob er mich verarschen möchte. Ich würde ihm so gerne nachweisen, dass er mich bescheissen will...

Der will am liebsten wieder umtauschen um sich wohl bei Alternate den gleichen Speicher für 20 € mehr neu zu kaufen.
 
Ich habe den technischen Support vom Shop angerufen, bei dem ich den Speicher kaufte und nachgefragt, der Speicher weise auf die Art keinen Defekt auf und der Typ will mich wohl eher verarschen.
 
wenn du bei der Auktion geschrieben hast:

"da privatverkauf, leider keine garantie" <- oder ähnlich


kann er dir nix anhaben, da bei dir die riegel noch liefen, wenn du sie anständig verpackt hast, kann er wie gesagt, "nix machen"...

zurücknehmen würd ich sie auf keinen fall, da er sie ja austauschen könnte durch ein defektes paar.


er hat sie gekauft, hat bezahlt, du hast geliefert... fertig...
 
Das könnte er ja mal probieren, er müsste mir ja meine Kaufbelege mitschicken, dann würde ich ja sehen, dass da falsche Seriennummern drauf sind und hätte Ihn dann wegen versuchten Betruges dran.
Ich tippe eher, dass er mit den Übertaktungserfolg nicht zufrieden ist, bzw. wenn er 4 hat, DDR400 nicht klappt.
 
Zurück
Oben Unten