aktive Kühlung der Festplatten- nötig?!

Bluefirexp

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
705
Renomée
16
Man kriegt es beim Kauf ja nicht gesagt- es ist auch nirgends auf Verpackungen zu lesen. Brauchen aktuelle Festplatten also zur Wahrung der Garantie nicht aktiv gekühlt zu werden?! Gibt es klare Belege, dass eine Kühlung von Festplatten deutlich stabileren Betrieb bzw. längere Lebensdauer bedeuten?
 
Es gibt für solche Sachen eine Suchfunktion, weißt du? Es wäre sehr schön wenn du dir die Antwort suchen würdest. Ich weis nämlich ganz zufällig (!!!), dass du da sehr schnell fündig wirst, selbst mit den einfachsten Suchbegriffen.


Geh, such!

Die Menuleiste oben, 3. Feld von rechts -> "Suchen"

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/search.php

so hartnäckig?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=25564&highlight=festplatte+temperatur

Nach den beiden Begriffen zu suchen hätte dich sicher weniger Zeit gekostet als diese dämlichen Spoiler wegzuklicken...
Oh tut mir leid, hab ich mich doch glatt bei der URL vertippt... kann man nichts machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher sind hier schon 95% aller Fragen zu Festplatten mal da gewesen. Also wieso ein Forum und nicht gleich ein Archiv? Weil es dem Betreiber weniger Publicity bringt.

Ich habe keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden- Ich glaube Dir, dass es irgendwo steht und statt mich um 2 Uhr Nachts auf die Suche zu schicken, hättest Du einfach den link reinkopieren können.
 
Oh doch, es gibt einen Thread zu dem Thema der alle deine Fragen beantwortet.

Machen wir mal einen kleinen Lehrgang zur Suchfunktion. Aaaalso: Wenn du da oben beim Suchen-Button/Schriftzug draufklickst, hast du unten so ein Ding da steht "Erweiterte Suche" drauf. Wenn du da draufklickst, bekommst du ein hübsches Fenster, wo du die Suchbegriffe eingeben kannst.

Nun zur Wahl der Suchworte, sowas ist üblicherweise für eine Suche ein ganz entscheidender Faktor. Normalerweise bringen gut überlegte Suchbegriffe deutlich mehr Treffer, aber lassen wir's einfach. Du suchst nach etwas, das mit einer Festplatte zu tun hat. Und es hat mit Temperatur zu tun. Nicht blöd wäre also "festplatte temperatur" als Suchtext zu nehmen.
Auf der ersten Seite der Ergebnisse (du musst noch unten auf den Button "Suche" klicken...) ist schon ein Fred der alle deine Fragen beantwortet, er sticht übrigens durch seine haargenau auf dieses Thema passende Überschrift hervor...

PS in meinem Beitrag oben ist sehr wohl der Link auf genau diesen Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, dass niemand die Sufu benutzt. Wenn jetzt schon einen halben Tag gewartet wird bis man die Ergebnisse vorgesetzt bekommt, anstatt eine halbe Minute lang mit den schon vorgegebenen Suchbegriffen zu suchen... :].
 
Zurück
Oben Unten