Unterschied bei DDR2-Speicher: PC3200 und PC533

MortuS

Commodore Special
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
426
Renomée
2
Standort
Bogota
Hallo Leute!


Hab eine Acer-Notebook bei dem einer der beiden vorinstallierten Speicherriegel defekt war.
Der Speicher wurde getauscht, aber als ich das Ding jetzt aufgemacht habe, habe ich bemerkt dass ein Ram mit einem Acer-Label versehen ist und auf dem steht:
DDR2 PC2-533 CL4 SO DIMM

Aber der Austausch-Speicher hat kein Acer-Label sondern ist von "hynix" und auf dem steht:
PC2-3200S-333-12


Was mich jetzt stutzig macht ist das 333. Ist der Austausch-Speicher langsamer als der Original?

Ich weiß die genauen Bezeichnungen von DDR2 Speicher nicht, aber ich weiß dass zb. PC3200 bei DDR1-Modulen 400 Mhz hat und PC2700 333 Mhz.


Habe riesigen Ärger wegen dem verdammten Notebook, und es wäre natürlich die Oberfreichheit wenn die versuchen würden mir billigeren Speicher zu verbauen.
Darum bräuchte ich Auskunft!

Danke!
 
Der Hynixspeicher ist laut Google ein 333er Modul,also auf jeden Fall langsamer und läuft natürlich dann bei Dir auch nicht im Dual Channel (sofern das vorgsehen war bzw. das Mainboard Dual Channel unterstützt)

Also ab zum Händler und auf die Füsse treten 8-(
 
danke,

hab jetzt doch noch was gefunden:
anscheinend ist es ein:
DDR2-400 3-3-3

so oder so... das ist Betrug.

Nachdem ich jetzt schon soviel Ärger mit Acer (also dem Support von Acer) hatte.. (1 Monat Reparaturzeit, bis jetzt 2 erfolglose Reparaturversuche) stelle ich jetzt fest dass betrogen wurde.
Da man bei Acer am Telefon absolut inkompetent ist und immer nur Mist erzählt bzw. falsche Versprechungen macht, werde ich die Sache jetzt von meinem Rechtsanwalt erledigen lassen.
Ich bin mir nämlich sicher, dass sobald der anklopft die Sache gleich anders aussieht.
 
Eventuell ist es ja auch Möglich das der Speicher versehentlich vertauscht wurde,sollte natürlich unter keinen Umständen passieren,möglich ist es aber.

Hast Du zufällig auf Deinem Reperaturbeleg einen Bearbeiter bzw. Kontrolleur stehen ? Nicht das mein geschätzter Freund Dir falschen Speicher eingebaut hat ;D
 
Zurück
Oben Unten