Festplatten komplett löschen - WIE??

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Hi Leutz!

so, da ich nun bald meinen RAID-Controller hab, müsst ich noch die eine Festplatte (mit der ich jetz auch arbeite ;)) ja komplett löschen und die Andere formatieren (NTFS-> richtig?), um sie mit RAID 1 zu betreiben...

tja, ich als kleiner dummer user weiss jetz aber nich, wie ich alles von der platte inkl. WIN xp schmeisse... :-/ :-[ peinlich, peinlich.... wie stell ich's an?

thx im voraus für nette anworten! :D ;) 8)
 
habe keinen blassen Schimmer von RAID, aber wie wäre es mit formatieren ?

XP bekommste am einfachsten mit PM7 formatiert, zur Not tuts aber auch die Install CD von XP. Installation starten und dann die Platte einfach komplett damit formatieren.
 
ich glaube du brauchst die platten nicht vorher zu formatieren bzw. die partitionen zu löschen. wenn du ins setup des raid controlers gehst und die angeschlosssenen paltten als raid konfigurierst werden alle daten und partitionen gelöscht. danach kannst du sie dann wie gewohnt beim setup von win2k oder xp wärend des setups einteilen oder halt mit fdisk bei win 9X etc..

a
 
Original geschrieben von lemonstre
ich glaube du brauchst die platten nicht vorher zu formatieren bzw. die partitionen zu löschen. wenn du ins setup des raid controlers gehst und die angeschlosssenen paltten als raid konfigurierst werden alle daten und partitionen gelöscht. danach kannst du sie dann wie gewohnt beim setup von win2k oder xp wärend des setups einteilen oder halt mit fdisk bei win 9X etc..

a

axo geht das! :D ;) einfach nur an controller anschließen und machen lassen! :) ;) ;D so ist's schön... 8)
thx für die schnellen antworten;) :)
 
Zurück
Oben Unten