CD-Brenner kaputt?

Tsone

Gesperrt
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
4.495
Renomée
28
Standort
Saarbrücken
  • RCN Russia
Hab über Ebay einen CD-R Brenner erworben,
gestern angekommen, eingebaut.8-(
Nimmt von 40 CDs 10 mit Hängen und Würgen an.Brennen ist nicht möglich.
Hört sich so an, als würden die Cds irgendwo schleifen.
Hatte ihn auch schon auf, sieht aus wie neu, weiss nicht woher das Schleifen kommt.
Der Verkäufer stellt sich auch blöd (bei mir isser immer gelaufen).
Gibts eine Möglichkeit den irgendwie zu justieren oder sonstwas?
Sind zwar nur 20€ aber regt trotzdem auf.
Ist ein Liteon LTR- 48246S
 
du hast ernsthaft über ebay nen gebrauchten cd-brenner für 20euro gekauft?
du bekommst NEUE cd-brenner für umgerechnet 27euro!! NEUE dvd-brenner für 37euro!!
sorry, aber da hast du dich über den tisch ziehen lassen.
ich persönlich kanns eh nicht verstehen, wie man heutzutage noch cd-brenner kaufen kann... dvds kosten ja fast nix mehr...

das gerät kannste in die tonne kloppen, das wird wohl nix mit reparatur.

guck mal hier (CD-Brenner):
http://www.geizhals.at/deutschland/a76590.html

und hier (DVD-Brenner):
http://www.geizhals.at/deutschland/a171942.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ernsthaft.
Ok 15 € und 5 Versand halt.
das gerät kannste in die tonne kloppen, das wird wohl nix mit reparatur
:-/
Wenn ich nur wüsste,wo es schleift, daran liegts 100 pro.
Ansonsten bewert ich den mal negativ, wie schreibt er-
Ich- ja das Gerät ist eine Zumutung usw total kaputt und nicht bespielbar,
meint er das wäre wohl ein Witz jetzt und ich hätte ihn falsch angeschlossen8-(
Ok die CD-Brenner da aus deinen Links, da wär ich mit Versand auch schon bei 40.
Vorteil von Cd-Brenner ist z.B ich kann aus MP3s ne normale Audio-CD brennen,
die in jedem CD-Player läuft (Auto).
Ausserdem reagieren DVD-R voll empfindlich auf Kratzer.
 
Ja ernsthaft.
Ok 15 € und 5 Versand halt.
:-/
Wenn ich nur wüsste,wo es schleift, daran liegts 100 pro.
Ansonsten bewert ich den mal negativ, wie schreibt er-
Ich- ja das Gerät ist eine Zumutung usw total kaputt und nicht bespielbar,
meint er das wäre wohl ein Witz jetzt und ich hätte ihn falsch angeschlossen8-(
Ok die CD-Brenner da aus deinen Links, da wär ich mit Versand auch schon bei 40.
Vorteil von Cd-Brenner ist z.B ich kann aus MP3s ne normale Audio-CD brennen,
die in jedem CD-Player läuft (Auto).
Ausserdem reagieren DVD-R voll empfindlich auf Kratzer.

Negativ-Wertung wäre etwas overkill, außer er hat es Dir absichtlich in diesem Zustand verkauft.
PS: Er kann die Negative entfernen lassen von ebay, wenn die Bewertung nicht den Tatsachen entspricht.

Was für eine Art schleifen ist das denn? Ist es permanent? Etappenweise? Könnte in der Mechanik etwas verrutscht sein?

Komm' bitte nicht auf die Idee, ihn ohne Abdeckung zu betreiben; du könntest Dein Augenlicht verlieren, wenn Du direkt in den Laser schaust.
 
J
Vorteil von Cd-Brenner ist z.B ich kann aus MP3s ne normale Audio-CD brennen,
die in jedem CD-Player läuft (Auto).
Ausserdem reagieren DVD-R voll empfindlich auf Kratzer.

du weisst aber schon, dass mit dvd-brennern auch normale cd-r bzw. cd-rw's gebrannt werden können (also auch normale audio-cds)?
 
Spaceman schrieb:
du weisst aber schon, dass mit dvd-brennern auch normale cd-r bzw. cd-rw's gebrannt werden können (also auch normale audio-cds)?
*chatt* Ist mir grad aufm Weg zum Kippenautomaten heiss in den Kopf geschossen.;D
mir schrieb:
Vorteil von Cd-Brenner ist z.B ich kann aus MP3s ne normale Audio-CD brennen, die in jedem CD-Player läuft (Auto
Voll der Geistesblitz;D
Negativ-Wertung wäre etwas overkill, außer er hat es Dir absichtlich in diesem Zustand verkauft.
PS: Er kann die Negative entfernen lassen von ebay, wenn die Bewertung nicht den Tatsachen entspricht.
Wehalb Overkill, er schickt mir ein Gerät, was ich nicht nutzen kann, weils defekt ist.
Er hat es als neuwertig und kaum benutzt auktioniert.
Auf meine Bitte nach einer Stellungnahme, schreibt er, es sei wohl ein Witz, na hörmal.

Was für eine Art schleifen ist das denn? Ist es permanent? Etappenweise? Könnte in der Mechanik etwas verrutscht sein?
Nein, ist permanent.An der Mechanik konnte ich nichts feststellen aber viel kanns nicht sein.
Komm' bitte nicht auf die Idee, ihn ohne Abdeckung zu betreiben; du könntest Dein Augenlicht verlieren, wenn Du direkt in den Laser schaust.
Danke für den Tip, aber das muss ich wohl gleich ausprobieren, muss dringend noch
2 CDs brennen... ärgerlich so was.
 
Ich fände 'ne negative ok. Gerät ist ja wohl offensichtlich defekt. Wenn er's nicht zurücknimmt, kannst du eigentlich nichts anderes machen. Rechtlich hast eh keine Chance.
 
Ich fände 'ne negative ok. Gerät ist ja wohl offensichtlich defekt. Wenn er's nicht zurücknimmt, kannst du eigentlich nichts anderes machen. Rechtlich hast eh keine Chance.

Ja, das Problem ist nur: Hat der Verkäufer es wirklich defekt verkauft, oder wurde es EVENTUELL durch den Transport beschädigt?

Ich will hier nicht den Verkäufer in Schutz nehmen, aber vorab sollte man wirklich alles klären, bevor man eine Negative verteilt. Zumal die Frage ist: Hat der Verkäufer schon bewertet? Könnte er eine Rachebewertung vom Stapel lassen?
 
So ich hatte das Gerät wieder auf und festgestellt,
dass zwei dieser Lager des Schlittens, welcher den Antriebsmotor anhebt, abgebrochen waren,
so dass der Motor nicht richtig hochfuhr.
Für mich eindeutig ein Werk der Post:( .Da kann der Verkäufer imo nix für.
Jedenfalls hab ichs mit Sekundenkleber festgemacht und läuft jetzt:D
 
Ok, wenn's aber an der Post lag, ist abzuklären, wie er versandt hat, und was vereinbart war. Aber wenn's jetzt läuft, umsobesser :)
 
Toonfish schrieb:
Ok, wenn's aber an der Post lag, ist abzuklären, wie er versandt hat, und was vereinbart war.
Nein, das ist mir echt zu viel Akt, wenns jetzt um 100€ gehen würd ok.
Der hat jetzt seine Postive, das Gerät läuft und gut.
 
...was meinste ich erst, bin jetzt nur noch am Brennen weil ich so happy bin;)
 
...was meinste ich erst, bin jetzt nur noch am Brennen weil ich so happy bin;)

Ich bezog mich da eher auf Deine geistige Reife, erstmal das Problem zu lokalisieren, bevor Du ihm 'ne Negative reingedrückt hast ;-)

Nicht alle ebay-Verkäufer sind böse

PS:
Ich kann Dir nur TNB_Lueneberg empfehlen (meine Wenigkeit) *breitgrins* ;D
 
...was meinste ich erst, bin jetzt nur noch am Brennen weil ich so happy bin
Das war ironisch ne;) , sollte man manchmal dazuschreiben.
TNB_Lueneberg sagste? Grad mal schaun...;D
... :o *rofl* nee lass mal;D

Auktion gew.,u.dann unverschämt u.frech werden
äußerst unangenehm, wilde Beschimpfungen Frechheiten

Nee is nur quatsch ne.
 
Das war ironisch ne;) , sollte man manchmal dazuschreiben.
TNB_Lueneberg sagste? Grad mal schaun...;D
... :o *rofl* nee lass mal;D

Auktion gew.,u.dann unverschämt u.frech werden
äußerst unangenehm, wilde Beschimpfungen Frechheiten

Nee is nur quatsch ne.

LOL, da haste Dir aber auch den richtigen Partner rausgesucht... *g*

Dem Heini verkaufte ich ein 7 Tage altes Mobo (GA-NMF-9, glaube ich). Wirklich Tip Top, nagelneu mit OVP, allem Zubeör und und und...
Er meldete nach wenigen Tagen eine Unstimmigkeit (an dem Tag ging gerade seine Zahlung ein...), worauf hin ich den Artikel per Hermes versandte. Hermes hat dann ein wenig rumgetrödelt und ich habe die ekligsten Schriftwechsel meines Lebens gehabt ^^;
Der Heini befindet sich auch auf meiner Verbots-Liste @ ebay; sprich: DER kauft bei mir NIE WIEDER irgendwas ^^;;;

Hat sich als Beamter vom Finanzamt ausgegeben, warf mir gewerblichen Handel vor etc. pp...; erlaubte mir dann den Jux das Finanzamt seines Wohnortes über seine "Amtsanmassung" zu informieren *g*
 
Zurück
Oben Unten