Kleines Dankeschön

Lady Lara Croft

Lt. Commander
Mitglied seit
05.07.2001
Beiträge
102
Renomée
10
Standort
Timmonshire, Surrey
Hallo ihr Lieben :)

Da mir etwas weiter oben bei der Anschaffung meines neuen Computers und den ersten Anlaufschwierigkeiten so schnell und fürsorglich weitergeholfen wurde, bin nun ich am Zug mich dafür entkenntlich zu zeigen. ::)

Wenn ich das richtig verstanden habe sucht ihr im Rahmen des SETI@Home Projektes nach Aliens :D und könnt ein bisschen Unterstützung gut gebrauchen. Ich bin eigentlich mehr die lesende als die schreibende Typin ;D daher habe ich mich natürlich schon ein wenig schlau gemacht. Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas vergessen habe.

1. Das SETI-Programm aus der Anleitung herunterladen.
2. Die "WUs" :o (ja ich lerne schnell ;D) herunterladen.
3. Die Eigenschaften einer Datei namens "conagent" verändern, damit der Computer herunterfahren kann, wenn das SETI-Programm läuft.
4. Mit der Berechnung beginnen.
5. Wenn die WUs fertig sind diese abschicken und neue herunterladen.

Habe ich etwas vergessen ???

Tschüssi :-*

Lara
 
nein, das wars im Prinzip. :)

Du mußt natürlich einen Account bei Berkeley erstellen, aber danach fragt er Dich sowieso beim ersten Start von Seti.

Tip(s):
- nimm den DOS-Client, der is schneller ;)
- es gibt für den dos-client diverse Zusatzprogramme mit denen man mehrere wu's cachen kann, sehen kann woher die Aufnahme auf dem Firmament stammt, und eigene statistiken über dein gecrunche führen
 
stimmt im prinzip alles,nur den pc darfst du dabei nicht runterfahren
 
aso...
also, Du kannst entweder für den Team-Account des P3D-Teams rechnen, oder aber auf einen eigenen Account (aber auch im P3D-Team).
Wenn Du auf Deinen eigenen Account rechnest mußt Du nur noch zu unser Team-stat-Page in Berkeley gehen und auf 'Join' klicken, und schon bist Du dabei ;)
 
Also am einfachsten ist es, wenn Du Dir das Tool SetiStash runterlädst.

Dann siehst Du im run Ordner nach, ob bereits eine user_info vorhanden ist. Sollte dies der Fall sein dann checke welche E-Mail Adresse darin steht. Steht da seti@planet3dnow.de stehen, so crunchst du für den Team Account.
Sollte dort keine user_info stehen, so mußt den DOS-Clienten (Seti) starten, und eine E-Mail Adresse angeben.

Wenn Du für den Team Acconut rechnen möchtest, dann gib obige an, wenn Du einen eigenen Account möchtest, gib Deine E-Mail Adresse an.

Wenn Du einen eigenen Account erstellt hast, musst Du danach noch dem Team beitreten ;)
 
Hallöle,

:D Ich gebe hiermit feierlich bekannt, dass ich mein erstes WÜchen fertig "gecruncht" (klingt cool 8)) habe. 5 Stunden 11 Minuten hat's gedauert :) Mühsam, mühsam, aber irgendwie hat das was :) Auf zur nächsten ;D

PS: Gibt es eigentlich Studien über die Risiken und Nebenwirkungen des Planet3dnow-Forums? Ich habe den neuen Computer jetzt einen Tag und verspüre ständig den Drang nachzusehen, ob hier jemand was gepostet hat :o Das ist doch nicht normal :-[ Was habt ihr gemacht mit mir *buck* ;)

Bussi

Lara
 
Das muss wohl an diesem leicht grünlichem Hintergrund des Forums liegen :o ... anders ist das nicht zu erklären. *lol*
 
[quote author=Amanheis link=board=SETI@HomeGroup&num=994345283&start=0#8 date=07/05/01 um 22:30:14]
Das muss wohl an diesem leicht grünlichem Hintergrund des Forums liegen :o ... anders ist das nicht zu erklären. *lol*
[/quote]Daran wird es dann wohl liegen ;) Aber egal, verbringe ich halt meinen Urlaub ausnahmsweise mal vor der Kiste. Das Wetter draussen ist ja momentan so miserabel, dass joggen, schwimmen, radfahren und flanieren sowieso unmöglich ist, nicht wahr ;D *lol*

PS: habe ich schon erwähnt, dass ich euere Smilies putzig finde ;D *buck* *lol* :D ;)

Eine sich auf eine lange Nacht einstellende ;)

Lara
 
Jepp jepp da haste schon recht es ist einfach zu heiß  8) 8)und ich Idiot hab auch noch in der prallen Sonne heute von 15.00-17.00 Uhr den Garten umgegraben. Boah bin ich heute fertig.
 
Nur 5h für ne WU? Was soll ich denn sagen? 18h...Jaja..der alte Celi...Aber glückwunsch zum "ersten"! Meiner hat 80!h gebraucht, da ich ne falsche Einstellung gemacht habe.
 
An alGeroN: (was für ein Name :o ::))

Da stimme ich dir zu. Ich unternehme normalerweise für mein Leben gerne irgendwas draussen. Nur Garten kann ich keinen umgraben, da ich keinen habe :P Aber heute war's mir einfach zu blöd in der sengenden Hitze. Ob das nun in erster Linie an der Sonne lag oder an meinem neuen Baby, das ihr mir empfohlen habt, wage ich noch nicht zu beurteilen ;D


An Amanheis:

Du scheinst eine Vorliebe für prickelnde Signaturen zu haben, stimmt's ::) :-[ ;D

Lara
 
hmmmmm ,5h is net schlecht...bei mir sind´s trotz 1333MHz immer noch 10h .............
kann das am GUI Client liegen ???
und wenn ja ,wie stell ich das alles um ,damit ich den Text Client nutzen kann aber meine User daten behalte ??
 
@ dFeNsE

ja, liegt am GUI, der ist um einiges langsamer.
Beim Start des Textclients einfach die gleiche Emailadresse wie beim GUI angeben,
dann rechnst Du auf dem gleichen Account weiter.
oder meinst Du irgendwelche Statistiken die der GUI macht ?(habe schon seit einem halbem Jahr keinen mehr gesehen)
 
hmm, ich meine ob ich ihn auch während einer WU berechnung wechseln kann !!
 
@dFense:
[quote author=dFeNsE link=board=SETI@HomeGroup=994345283=15#15 date=07/06/01 um 00:38:17]
hmm, ich meine ob ich ihn auch während einer WU berechnung wechseln kann !!
[/quote]
Das würde ich nicht tun, dann fängt die Berechnung der aktuellen WU nämlich von vorne an. Mache die noch fertig, und steige danach auf Text-Client um. :D

Tschüß,
Rones.
 

[quote author=Lady Lara Croft link=board=SETI@HomeGroup&num=994345283&start=0#12 date=07/05/01 um 23:50:38]
An Amanheis:

Du scheinst eine Vorliebe für prickelnde Signaturen zu haben, stimmt's ::) :-[ ;DLara[/quote]

etwas ;) ;D
fruit.gif
 
@Lara

Mir geht es genauso muß auch öfters vorbeischauen was es neues hier gibt.
Ist aber nicht schlimm,  macht genauso viel Spaß wie draußen abhängen.

Und ein Herzliches Willkommen im Team von mir.

Gruß [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 
@Lara Tja ich bin halt Star Trek Fan und daher auch der Name: Da gab es mal eine Folge wo dieses Wort vorkam und dann hab ich es als Nickname genommen. ;D
 
Hallo Lara,

Es ist uns immer eine Freude ein weibliches Wesen hier zu begrüssen. Deshalb auch die kleine "Sonderbehandlung". Wir wünschen uns mehr von deiner Sorte, nur leider sind Frauen mit dem "3DNow-Virus" recht selten. Wie dem auch sei: Solltest du jemals Probleme irgendwelcher Art mit deiner Hardware haben, stehen wir dir hier immer ausgebildete Fachkräfte zur Verfügung. Kein Problem ist so groß, daß es nicht gelöst werden könnte.

Thomas@AlphaCentauri

PS: Falls du uns in der Seti Statistik nicht finden solltest: Wir sind die ganz oben *angeb* ;)
 
Hallo Thomas,

danke für die Begrüssung :) Es ist ja nicht so, dass ich die schmeichelhaft rührige Aufmerksamkeit, die ich hier scheinbar errege, nicht in gewisser Weise geniese ::) ;) Ich werde auf das Angebot sicherlich irgendwann zurückkommen :)

PS: Das Team hätte ich auch so gefunden - dank deines Names bedarf das keiner allzugrossen Intelligenzleistung ;D ;) Aber auf die Grösse (des Teams ::)) kommt's ja auch nicht an, oder ;)

Lara
 
@ thomas
bei dem bild ist die resonanz nun mal grösser..gggg
 
@Thomas

Thomas ist verliebt ;D, Thomas ist verliebt ;D
Ne Ne stimmt nicht, oder vielleicht doch? egal ich finde es auch richtig gut das sich hier jetzt immer mehr Mädels tummeln...
Vielleicht könne man ja ne Sup-Gruppe "die Mädels@Planet3dnow.de" gründen, und ich wäre dann der Leiter der Gruppe, und jede die mitmachen möchte, müsste bei mir persönlich vorsprechen...  ;D ;D ;D
 
Ja Ja und die Kadetten müßten dann wieder alles reinigen.
;D ;D ;D ;D ;D ;D

8) ACCELERATOR NUR ECHT MIT 8 SMILIES 8)
 
Zurück
Oben Unten