2x 256 MB FSB266 und 1x GB FSB400???

Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
5
Renomée
0
Hi.

Habe ein Asus K7N8X Rev.2.0 Deluxe. Zur Zeit bestückt mit 2x256 MB FSB266 Modulen. Will aufrüsten, genauer gesagt nen 1GB-Modul FSB400 holen. Solange ich nicht noch ein GB Modul hole, wollte ich erstmal die beiden oben genannten im Dualchannel belassen und den 1GB in den noch leeren dritten Slot packen.

Ist das möglich? Auf was muss ich achten? Was ist mit single und double-sided? Ist die CL egal, oder lohnt es sich mehr dafür auszugeben?

Danke für eure Antworten.
 
ein gemischter Betrieb von DUalChannel und Single Channel ist nicht möglich! Entweder laufen alle Riegel im Dualchannel oder eben keiner.
Wenn du zu den vorhandenen 2x256 MB jetzt ein 1 GB Modul steckst wird dieses auch nur mit 266 MHz betrieben. Und die CL richtet sich auch nach dem langsamsten Modul.
 
jo wie Psychodead schon sagt richtet sich das 1gb modul nach dem langsamten . Ich würde dir empfehlen 2*512 oder 2*1024mb zu kaufen , um Dualchannel Modus beizubehalten und deine jetzigen bei eBay oder im Forum zu verscherbeln . Oder du tust alle 3 Slots vollmachen , aber da wirste von der Leistung her kaum einen Unterschied erkennen ob da jetzt 1gb DDR400 oder 1,5 GB DDR266 drin sind .... Es ist immer schlecht verschiedene Module einzubauen , da das System dann möglicherweise instabil läuft...

Gruß
aLu
 
Wenn du einen Proz mit mehr als 266 MHz FSB hast:
Schmeiß die beiden 266MHz-Module raus und betreib nur den 400er exakt auf FSB-Niveau. Das ist schneller als 266 MHz DualChannel...

Wenn du einen Proz mit 266 MHz FSB hast oder unbedingt 1,5 GB RAM brauchst:
Betreib in dem Channel mit einem Slot den neuen und in dem Channel mit zwei Slots die alten Riegel.
 
Zurück
Oben Unten