Daten-Recovery nach Platten-Gau...

spoogedemon

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
563
Renomée
5
Hallo,

meine Maxtor Diamond Max 9 hatte einen völligen Datenverlust.
Mit welchem Tool könnte ich ggf. am besten wieder auf meine Daten zugreifen bzw. diese wiederherstellen?

Der wichtigste Inhalt waren etwa 30gb Fotos...die nun unwiederbringlich zerstört scheinen. :]

Hat jemand eine Idee?
Ich wäre ehrlich für jede Meinung dankbar.

Vielen Dank
Beste Grüße
Mario
 
wird die platte in der windows datenträgerverwaltung noch angezeigt ?

wenn ja, würd ichs mal mit ontrack EasyRecovery versuchen... das hat bei mir fast die komplette platte geretet damals...

wenn die platte nicht mehr angenommen wird, besteht soweit ich weiss kaum noch hoffnung...


aber einen versuch ists wert ^^
 
wenn die platte nicht mehr erkannt wird (beim boot) oder nicht mehr anläuft, dann kauf bei ebay nochmal die gleiche und bau sorgfältigst die platine unten drunter um. alles ist möglich... und wenns dann immer noch nicht geht -> staubreiner raum, platte aufmachen, platter ausbauen und in funktionierende platte einsetzen. hab das schon 2 mal gemacht jetzt und konnte dann problemlos alle daten wiederherstellen.

such außerdem mal hier im forum, letzthin hat jemand ein tool empfohlen, das noch besser sein soll als ontrack easy recovery
 
Erstmal eruieren was passiert ist. Man muss wissen ob ein hardwaredefekt vorliegt oder ob ein OS / Software Mist gebaut hat. Sonst ist alles rumgerate witzlos.
Ist die Platte runtergefallen?

Wird sie noch erkannt? Vom Bios? Vom OS? Und wenn ja, wie?
Ist die Platte über 120GB groß (Platte, nicht Partition), du benutzt W2K oder XP ohne SP1 und die Worte "48 bit LBA" sagen dir nichts?

Wenn man ungefähr weis was passiert ist, kann man überlegen wie man da ran geht.

Mit diversen Tools kann man Daten von der Platte kratzen, wenn aber nur die Partitionstabelle defekt ist, kann man z.B. Acronis Recovery Expert benutzen oder Testdisk.
Da muss man eigentlich keine einzelnen Daten retten sondern die Partitionstabelle wiederherstellen. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie GetDataBack, PC Inspektor File Recovery usw.
 
Zurück
Oben Unten