Servicewüste Deutschland?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Bei einer unserer letzen <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=992545064">Umfragen</a> haben wir gesehen, daß die Leser von Planet 3DNow! nicht unbedingt typische Käufer eines Komplettsystems sind. Nur 1.8% stimmten auf die Frage, ob ein Komplettsystem für sie in Frage käme mit "Ja, warum nicht". Dem stehen 73.2% gegenüber, denen so ein System "aus Prinzip" nicht ins Haus kommt. Selbst ist der Mann/die Frau! Diese Leser könnten sich beim Studium der aktuellen <a href="http://www.heise.de/ct/01/25/186/" TARGET="b">c't</a> bestätigt fühlen, denn mit ein Hauptargument der Hersteller sind ihre umfangreichen Servicepakete im Falle eines Defektes, sei es Vor-Ort, Bring-In oder Pick-Up.

Die c't präparierte die Komplett-Rechner einiger Hersteller mit Fehlern, "die eigentlich jeder Hotliner und erst recht jeder gut geschulte Servicetechniker sofort erkennen sollte". Das Ergebnis jedoch war enttäuschend:<ul><i>Einfach so einen Techniker bestellen kann man bei keinem Anbieter mit Vor-Ort-Service. Um hier unnötige Anfahrten zu vermeiden, aber wohl auch, um eine Hemmschwelle für den Kunden zu errichten, haben alle Hersteller eine Service-Hotline vorgeschaltet. Dieser schildert man zunächst sein Problem und der Hotliner versucht dann im Idealfall, den Fehler gemeinsam mit dem Kunden möglichst weit einzugrenzen. Worauf man hier zu achten hat und wie man sich auf solch einen Anruf am besten vorbereitet, haben wir im Kasten ‘Service bitte!’ zusammengefasst.

Manche Hotline-Mitarbeiter scheinen ihre Aufgabe aber auch darin zu sehen, den Kunden abzuwimmeln und den Vor-Ort-Service um jeden Preis zu vermeiden.</i></ul>Den Rest lest am besten selbst im <a href="http://www.heise.de/ct/01/25/186/" TARGET="b">Artikel</A> nach...
THX @Mogul für den Hinweis :-)
 
Wie wir sehen: Do it Yourself rult!8) ;D ;D

Und wenn einmal ich, oder jemand anders, support braucht,
dann wendet man sich einfach an die Community von P3D...
Da bekommt man schnelle, und vor allem kompetente Hilfe...
 
Grrrr 8-( 8-( 8-( ....Jens D....;D Ich bin doch der Mogul

Anyway.....
Der Orginalbericht in der CT ist ziemlich geil.
Also das def. HD-Kabel ist schon fies, vor allem bei nem neuen PC, aber der Lüfter ????
Meine Herren, wir haben Tränen gelacht wie doof die Techniker sind. Dabei sind wir selbst welche (für SUN)....aber SUN würde uns die Hölle heiß machen wenn sowas nicht gefixt wird. Letztendlich kochen auch wir nur mit Wasser, aber ne Maschine mit X SCSI-Kontrollern oder Verkabelung per Fibrechanell unter X Rechner ist, denken wir, ja auch was anderes als so ein pupsiger Lüfter.
Zugegeben, an nem def. IDE-Kabel hab ich auch schon abgehangen (in ner Ultra10), aber auch das ist zu finden.

Die DELL-Hotline ist auch geil...."das is nicht unser Fehler"...Schluß.
LOL.....

MFG
 
Hmpf,
meine Mail war "unterschrieben" mit:

MFG
Mogul aka Jens D.


Ei, is das nich deutdlisch jenug für eusch :D :D :D :D
Hehe, is doch nicht schlimm......ich hab's ja hingeschrieben.....lalalalalala

MFG
 
Deshalb kaufe ich meine PC Sachen nur da, wo ich ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen das Gerät umtauschen kann.

Ausser einmal da hab ich für eine bekannte bei Comte.... einen Monitor gekauft, Sie wollte diesen unbedingt haben, und nach 3 Tagen war der Monitor dunkel nichts ging mehr. Also zurück in den Laden und auf Wandelung des Vertrages gepocht wg. dem Defekt und da sagt der Verkäufer umtauschen kein Problem aber Geld wird nicht ausgezahlt, mit Hinweis auf die AGB. Nach einer Beschwerde bei dem Gebietsleiter hat meine Bekannte dann Ihr Geld nach 5 Tagen bekommen. Ach die Härte war der Vor Ort austauschservice, nachdem wir beim Monitorhersteller angerufen haben, meinte dieser das der Vor Ort Austauschservice ab dem Tag zählt wo der Monitor an Comtech gegangen ist, und da das schon fast 2 Jahre her war (Danke für das 2 Jahre alte Gerät) ist der Vor Ort Austausch nicht mehr möglich.

Deshlab sollte man sich unbedingt vorher seinen Händler genau anschauen.
 
Zurück
Oben Unten