HDD-Montage überm NT problematisch ?

tOWNshIP

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
554
Renomée
0
Standort
Berlin
Hey Leutz,

kann mir jemand sagen, ob es problematisch ist, die HDD direkt über dem NT anzubringen ? ... die Wärmeentwicklung ist kein Prob, mir geht es eher um elektrische Felder o.ä., kann so eine Montage zu Datenverlust führen ?

greetz der tOWNshIP
 
alles quark. Das NT ist in einem Metallkasten, die HDD ist in einem Metallkasten und jeder bleibt für sich. Das ist schon seit 20 Jahren Gang und Gebe.. ;)
 
Hatte auch lange eine HDD überm NT. Hat bis auf die höhere Temperatur keine Auswirkungen gehabt.

@Freak574: Erzähl das mal den Festplatten die über dem Gehäuselautsprecher angebracht waren! Die sind fast alle gestorben in den Gehäusen wo der Lautsprecher direkt unter dem Käfig angebracht war.
 
Ich hab hier ein Gehäuse stehen, wo die Platte neben dem Netzteil an der Gehäusewand hängt... und da lief es auch ohne Probleme.
Hört sich nach Vobis Highscreen Desktop-Gehäuse an.

Bach to Topic: Sollte wirklich kein Problem darstellen wenn die Temps stimmen.
 
Hatte auch lange eine HDD überm NT. Hat bis auf die höhere Temperatur keine Auswirkungen gehabt.

@Freak574: Erzähl das mal den Festplatten die über dem Gehäuselautsprecher angebracht waren! Die sind fast alle gestorben in den Gehäusen wo der Lautsprecher direkt unter dem Käfig angebracht war.

aber auch nur die wo das Deckelchen aus Plaste oder Alu war. *suspect*
 
Meine Festplatte ist mal explodiert weil ich sie über dem Netzteil eingebaut hatte!

Ne, Spass beiseite:
Ich habe bei meinem 2. Rechner die Festplatte über dem Netzteil und der PC läuft seit über 2 Jahren ohne Datenverlust.
Ist also kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten