Notebook Brenner verbrennt DVD

Indyaner

Redshirt
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
2
Renomée
0
Hi

Ich habe ein Asus Notebook der Serie A7V.
Immer wenn ich mit dem Notebook DVDs brennen möchte (ich habe jede Geschwindigkeit ausprobiert) schliesst er das brennen ohne fehler ab, und wenn ich versuche dann die DVD aus testzwecken nochmal auf den rechner zu kopieren sagt er dass ein CRC Fehler auftrat.

Man sagte mir dass CRC Fehler u.a. durch zu schnelles brennen auftreten können. Ich habe daher die letzten male nurnoch mit 2,5x gebrannt. Von 10 DVD (Im übrigen: Verbatim DVD5) verbrennt er nun nurnoch 6 :]

Das ist doch nun wirklich nicht das wahre. Daher wollte ich fragen ob ich da irgendwas reissen kann... ob das ein bekanntes Problem bei diesem brenner ist oder ob ich es aufgeben kann.

MFG
Indyaner
 
Es wäre hilfreich, zu wissen, um welches Brenner-Modell es sich handelt. Das Notebook-Modell spielt keine Rolle.

Ist es zufällig ein TSST Corp. TS-L532A?
 
Also mein Handbuch gab diesbezüglich nicht viel her. Ich habe jetzt kurzum das Laufwerk mal rausgeholt und hoffe dass euch die Rückseite aufschluss gibt. Es ist wohl ein Samsung soweit ich das als Laie erkennen kann *noahnung*

Rückseite des DVD Laufwerks:
iupload.de/i/d867_img_0040.jpg

Produktseite bei Asus:
asus.de/products4.aspx?l1=5&l2=74&l3=0&model=579&modelmenu=1

A7 Hardware User''''s Manual for German Edition (G2343)
dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/A7V/g2343_a7vgj_hw.pdf

Ich muss die Links leider so schreiben weil ich mit weniger als 5 Post keine Links in Einträgen verfassen darf *rolleyes*

Ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen =/

ciao
 
Hey. Warum machst Du dir die irrsinnige Arbeit, das Laufwerk rauszunehmen?
Everest Home installiert und Du weißt. welches Laufwerk drin is.
Everest home kost nix und kannste hier ziehen.
Gruß
Markus
 
Rückseite des DVD Laufwerks:
iupload.de/i/d867_img_0040.jpg

Also ein TS-L532A, Firmware gibet da wohl noch keine neue...

d867_img_0040.jpg
 
wenn das laufwer und/oder der notebook von august 2005 sind, is da garantie druff
--> Garantiefall-->Reparatur über Verkäufer auf Garantie!!!
 
Für den TS-L532A gibts sehr wohl eine neue Firmware. Einfach eine Mail an den ASUS Support schicken, dann senden sie die Firmware zu.

Warum schreibt denn niemand mal den Support an? Wozu gibts den eigentlich? Das Internet wimmelt nur so vor Problemanfragen zu genau diesem Brenner und dabei gibt es schon seit Monaten eine recht gute Firmware. 8x ist zwar kaum drin, aber mit 4x kann man ganz gute Ergebnisse erziehlen.

Trotzdem ist es schon sehr merkwürdig, warum weder Toshiba / Samsung noch ASUS diese Firmware zum Download anbietet.....
 
Zurück
Oben Unten