Kann ich PC400 / PC3200 Speicher nutzen?

ConiKost

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
584
Renomée
1
Hallo!
Ich besitze ein Compaq Evo N620c Notebook, wo ein Pentium M (Banias) mit einem Intel i855PM Chipsatz eingebaut ist, der maximal PC266 RAM kann.

Kann ich trotzdem ohne Probleme einfach PC400 RAM kaufen und diesen als PC266 laufen lassen ? Wie ist das mit dem Timings, werden diese dann automatisch angepasst ?

ConiKost
 
Notbookspeicher ist kleiner?
 
... als Deiner ??? ;D

BTW: Durchn Wald isses kürzer als mitm Fahrrad! *rofl*

@Topic: Ganz klar JA - RAM is grundsätzlich abwärtskompatibel, einzig Inkompatiblitäten zwischen genau diesen Speichern und diesem Board könnten da theoretisch nen Strich durch die Rechnung machen... DAS hätt dann aber weniger als nix mit dem RAM--Takt zu tun!
Und Timings werden - sofern nich im Bios anders eingestellt, was aber bei den meisten Läppis eh nich geht - per SPD übernommen.
--> Nimm den http://www.geizhals.at/deutschland/a143705.html - der passt *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
... als Deiner ??? ;D

BTW: Durchn Wald isses kürzer als mitm Fahrrad! *rofl*

@Topic: Ganz klar JA - RAM is grundsätzlich abwärtskompatibel, einzig Inkompatiblitäten zwischen genau diesen Speichern und diesem Board könnten da theoretisch nen Strich durch die Rechnung machen... DAS hätt dann aber weniger als nix mit dem RAM--Takt zu tun!
Und Timings werden - sofern nich im Bios anders eingestellt, was aber bei den meisten Läppis eh nich geht - per SPD übernommen.
--> Nimm den http://www.geizhals.at/deutschland/a143705.html - der passt *great*

Hi!
*g* Genau den MDT Speicher wollte ich mir kaufen ... ist das wahr, dass die ein SPD für PC266 und PC333 haben ? (Laut MDT)
 
Hamse eigentlich alle - und bei MDT und Samsung isses auch noch sauber programmiert ;)
 
Naja, also ich kenne von sehr sehr wenigen Notebookram, wo der SPD auch Werde für PC266 hat ... (oder kann das CPU-Z nicht auslesen?) ich hatt nur SPD für PC333 noch gesehen ...

NAja, dann hole ich mir das Gigabyte Modul :)

Ich kanns ja dann wieder zurückgeben wenns nicht läuft ?
 
Zurück
Oben Unten