SETI Flaming

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Guckt Euch mal plz diese Kommentare an ::)

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/comments.cgi?view=4787

Schlimm, wofür man sich in Deutschland alles rechtfertigen muß :-[ :-X
 
Tja ist halt typisch deutsch imo. Über solche Leute, die weil sie die Hobbys anderer nicht verstehen somit diese dann als nutzlos erachten, sollte man sich nicht aufregen.
Bringt nix und schont die Nerven.  ;D ;D
 
Ich würde auch sagen, einfach drüberstehen.
Seti ist nun mal kein einfaches Hobby (im Bezug darauf anderen klar zu machen, was und warum man es macht).

Toleranz ist für viele ein Fremdwort. Und viele verstehen einfach den Sinn des verteilteten Rechnens nicht.

Das die meisten hier Wissen was sie tun, sieht man daran wie schnell P3D gewachsen ist.

Ein junges Team mit so vielen WU´s, darauf kannst du stolz sein nero!

Kritiker wird es immer geben, da sollte man drüberstehen.

In unserem Gästebuch fragen auch Wildfremde nach dem Sinn von Seti und machen Werbung für RC oder jetzt einer der Primzahlen berechnet.

Ich könnte diese Beiträge einfach löschen, aber ich verstehe unter Toleranz auch solche Meinungen zuzulassen.

 
Hi

@Nero24
Ich hab mir so was schon gedacht als ich deinen Artikel über den Palomino gelesen habe.
Das geht mir in meinem Bekanntenkreis oft so, wer etwas nicht versteht macht sich oft darüber lustig.
Aber genau wie man einen Fussballgegner nie zu einem Fußballfan bekehren kann wird man nie einen Setigegner bekehren können.
Schlimm finde ich nur, daß es immer mehr Leute gib die einem vor schreiben wollen was man tun kann oder nicht.
Ist dir nicht schon aufgefallen, daß jeder der gegen eine Sache ist immer unter die Gürtellienie geht weil es an Argumenten fehlt.
Sicher ist es fraglich sich extra 4 Rechner zu kaufen um schneller zu crunchen was nach meiner Meinung denn Sinn etwas verfehlt wie du es ja oft genug richtig erklärt hast.
Aber jeder sollte das machen was er möchte, ich fand übrigens den vergleich mit den Fussballfans genial.

Gruß [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 
servus,

kann ich nicht nachvollziehen, wie solche leute denken.
aber auch da zeigt sich, am besten nicht reagieren, es führt zu nichts.
 
Jedem seine Meinung 8)

Wartet erstmal bis wir E.T. gefunden haben ;), dann werden solche Kritiker schnell verstummen.
 
@Nero24

                       Tja, wer hätte gedacht, dass ein so banales Info-Posting ein derart
                       negatives Feedback verursachen würde. Dies hat gezeigt, dass nicht
                       jeder die gleiche Meinung bezüglich des Seti@Home-Projektes vertritt!
                       Nur, muss eine Meinungsbezogene Diskussion, in welcher verbale Tiefschläge
                       die eigentliche Argumentationsbasis darstellen, wirklich sein!?

                       Ich finde es schon ziemlich beschämend, dass man mich als Rassist oder
                       Nazi beschimpft, ... und dies nur, weil ich mich dazu verpflichtet
                       fühle die derzeit gültigen Rechtschreibregeln zu befolgen!


                       @Peter

                       Offensichtlich gibt es unterschiedliche Vorstellungen von der Definition
                       des Begriffes Hobby, doch ist das allein kein Grund diejenigen, denen
                       Seti als Hobby dient, als Idioten zu beschimpfen. Das bringt, wie wir
                       jetzt erfahren durften, niemandem etwas!
 
Solche Kommentare sollte man einfach ignorieren ... oder drüber lachen ;D Möcht nicht wissen was für verschrobene Hobbies dieser schrullige Peter hat. *lol*

@Dodger
Ne typisch deutsch ist das nicht, solche Kommen... nein Flamereien sind international. ;)
 
@ s'peterle & Co.:

[glow=red,2,300]Stumpf ist Trumpf[/glow]

Eigentlich ist es sehr sinnvoll Den Rechner 24/7h laufen zu lassen. Denn: So werden die Rssourcen, die für die Produktion des Rechners verbraucht wurden, wenigstens genutzt. Die meisten Rechner, laufen nur ein paar Stunden am Tag und dann nur im Teillastbetrieb. Nach 1-2 Jahren werden sie gegen neue ausgetauscht und der Rest kommt auf den Müll. Der Rechner hat also nur wenige Prozent seiner möglichen Leistung ausgeschöpft. Das ist Verschwendung. Türlich brauchen die auch Strom, aber selbst wenn die Stromkosten die Kosten für die verbrauchten Ressourcen übersteigen sollten, ist es doch keine Verustrechnung. Denn es wurden wissenschaftliche Daten erbracht, die vielleicht von unschätzbarem Wert sind. Und: Wissen ist Macht!

So is dat  unnich anners!
AMEN
;D
 
Ich war drauf und dran meinen Senf dazu abzulassen, aber dann habe ich mir gedacht; lass es, es bringt nichts !!!

Und wie ich sehe, wohin sich das ganze entwickelt hat, dann fühle ich mich nur bestätigt.

Solche Leute sind chronische Nörgler, Hasser oder was weiss ich was, die kann man weder überzeugen noch vernünftig mit reden, weil sie nicht in der Lage sind einen Schritt nach Hinten zu gehen und das Bild im ganzen zu betrachten. Diese Leute verstehen nur ihre Meinung vollkommen unabhängig ob sinnvoll oder sinnlos und akzeptieren nichts anderes.

Also belächelt das Ganze, und gesellt euch nicht auf das Niveau herunter !!! Kleingeister bleiben Kleingeister !!!

Gruss
Commander

@ Nero:
Warum kickst Du den ganzen Müll nicht einfach ?! Ist in meinen Augen genauso Dein gutes Recht wie diese Leute davon gebrauch ihre ach so 'Freie Meinung' zu äussern und dabei ohne Rücksicht tief unter die Gürtellinie gehen.  >:(
 
Leude, ihr müsst bdoch zugeben, es ist ein viel besseres Hobby zuhause vorem Fernseher zu hocken, fern zu sehen, linke Hand mit der Halbe/Maß/Kölsch/... und rechte mit Chipstüte, während im Backofen die Fertigpizza vor sich hinbrutzelt. *lol* Der große Vorteil ist dabei vor allem der geringere Stromverbrauch von Backofen und Fernseher *lol* *lol* *lol* *lol* ;)

Neh mal ehrlich, es gibt leute die verstehens, andere verstehens nicht. 8)
 
hab mir auch gerade mal die mühe gemacht, das zu lesen...

KOMMENTAR: OHNE WORTE...

@nero:
warum tust du dir das an?

@all:
seit wann hat man es jederzeit nötig, sich für alles rechtfertigen zu müssen?

cu
scan
 
@Nero: Respekt, so geduldig/sachlich zu bleiben

Allerdings, löschen halte ich nicht für richtig, auch wenn es unter die Gürtellinie geht - ignorieren ist für mich die einzige Antwort, obwohl auch ich schon kurz vor Abgabe eines Kommentars an Peter und Co. war

cu Garfield"Aufregenbringtleidernix!"X
 
hi,
ich schau mir dieses thread schon ein paar tage an und peter´s  meinung zu seti stört mich überhaupt nicht, weil ich mich auch manchmal frage, hast du sie noch alle, dass du bis zu 5 rechner vollast laufen lässt um ca 80- 120 wu´s für ein subteam zu crunshen, aber es macht mir einfach spass von freitag bis sonntag meine caches stückweise zu leeren und keiner weiss was da noch kommt.ich gebe auch zu, dass ich nur auf statistik crunche (wie die meisten),wenn wir was finden würde es mich natürlich sehr freuen.

@peter wenn du doch mal bock auf idiotische rechenleitungsverschwendung hast schau einfach hier vorbei.
http://www.personal-download.de/seti/seti.htm

@ prometeus dein test über den athlon mp find ich super , aber deinen beitrag über die rechtschreibung hättest du dir echt sparen sollen. ich hoffe das du es trotz rechtscheibfehler, inkorrekter satzzeichen und kleinschreibung lesen kannst.

cu
 
@sowhat

Freut mich, dass Dir der MP-Artikel zusagt! Und glaub mir, der Gedanke nach der Sinnhaftigkeit meiner Beteiligung an der Seti@Home Grundsatzdiskussion kam mir schon desöfteren ...

Shit happens!

Cu ... Prometeus
 
servus,

@ Prometeus

guter artikel sachlich, fundiert, emotionslos
hut ab.


das was dann folgte einfach nur armselig :-X
 
Zurück
Oben Unten