Problem mit 2,5" Festplatte

Stallion

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
656
Renomée
2
Es Handelt sich um eine 2,5" IBM Travelstar, die über eins meiner zwei externes USB-Gehäuse nicht funktioniert. Ich habe auch eine zweite 2,5" Festplatte, die mit beiden Gehäusen funktioniert. Wenn ich die IBM an dem einen Gehäuse anschließe läuft sie an und hat auch Saft, aber ich finde sie nicht in der Verwaltung. Ich habe die Festplatte, über das andere Gehäuse schon neu formatiert und auch mal einen anderen Laufwerksbuchstaben vergeben, doch nichts ändert sich. Wie kann das sein? Ich denke weder die Festplatte noch das USB-Gehäuse ist defekt. Es kann ja nciht sein, dass die eine Festplatte mit dem einen Gehäuse funzt und die andere mit beiden. Was nun? *noahnung*

thx for all comments
 
keiner eine Ahnung?
 
tach

mh aber die andere festplatte in dem gehaeuse wo die travelstar nicht funktioniert macht keine probleme?!
hast du schon alle jumpersettings durchprobiert? vll hat sich der chipstaz da etwas eigen?

MfG
 
tach

mh aber die andere festplatte in dem gehaeuse wo die travelstar nicht funktioniert macht keine probleme?!
hast du schon alle jumpersettings durchprobiert? vll hat sich der chipstaz da etwas eigen?

MfG

Ja die Samsung macht in beiden Gehäusen keine Probleme. Nur die Travelstar funzt in den einem nicht. Das seltsame ist, dass die Platte Strom bekommt und kein zugriff möglich ist.

Wenn ich die Festplatten an ein USB-Gehäuse anschließe, habe ich nicht die Möglichkeit irgendwelche JumperSettings zu wählen. USB ist doch ein Serieller Bus und da wo ein Jumper hin kommt, ist gar kein Platz, zumindest zu wenig. Ne ne das ist es nicht.
 
Zurück
Oben Unten