VIA 4-in-1 Treiber Ver. 4.36

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Das VIA 4-in-1 Treiberpaket ist seit heute in der Version 4.36 erhältlich. Folgende Informationen liegen diesbezüglich vor:

This includes the new and improved IDE driver version 1.20. It also includes a silent installation of a patch which adjusts a memory setting in BIOS on some VIA Apollo chipsets to ensure stability with the latest video drivers under all Windows Operating Systems.

Download: VIA 4-in-1 Treiber Ver. 4.36
 
Feine Sache, mal sehen, ob meine altgediente IBM DTTA 16.8GB damit wieder im UDMA-Modus laeuft...

Bisher hat sie sich seit dem Umstieg auf das A7V266-E leider immer im laufenden Betrieb (!) abgeschaltet... Weiss der Geier warum, nun ackert sie (wie immer fehlerfrei und sonst zuverlaessig) im PIO Mode 4 :(

Vielleicht kann der neue BusMaster-Treiber da was reissen ;)
 
immer wenn ich die via treiber genutzt habe ging die performance stark herrunter....
vorallem beim dateien verschieben und kopieren.
wie siet es mit den aktuellen aus bei der performance aus?
ich nutze win xp
 
Kannste vergessen den Via mist, bei mir macht der nur Probleme am laufenden Band stürzt mir der IE ab, so'n mist. Und nun kann man den alten nicht wieder zurück installieren, habe jetzt immernoch mit den Probs zu kämpfen8-( Schon wieder Windoof neu machen8-( :-X Hoffentlich gibs bald Boards mit dem SIS745.
 
Schade - bei mir bricht immer die Installation ab?

Weiss jemand Rat?

Was muss eigentlich alles von VIA installed sein und welche Versionen sind empfehlenswert?
 
Sei doch froh !!!! (Ein Freund von mir hat Ihn installiert - dummerweise ist die Installation nicht abgebrochen... Jetzt hat er den besch... VIA-IDE Treiber drauf und bekommt ihn nicht mehr runter... (Plextor 241040 und sein Toshiba DVD laufen jetzt nur noch im pio4-Modus... - vorher UDMA 2 Modus).
Weiß jemand, wie man den alten Microsoft Busmastertreiber (XP) wieder drauf bekommt???
Wir haben es mit der deinstallroutine des Treibers versucht, haben auch versucht ihn aus dem Grätemanager zu deinstallieren, Systemwiederherstellung war auch erfolglos...
Hat noch jemand eine Idee???
(Wo finde ich die inf-datei des MS-IDE-Busmastertreibers für den VIA-Chipsatz (VIA KT133A )???

)((
 
hi leute, hab die treiber unter winxp mal installiert. einfach um mal was neues zu testen. lief auch alles einwandfrei. leider hab ich nun rund 100 punkte bei 3d mark 2001 weniger. stört mich nicht sonderlich, aber trotzdem würd ich gern wissen wie man die wieder zurück gewinnen kann und was es damit auf sich hat.
danke
crake
 
Ich habe mir den Installations-Guide von HT4U durchgelesen - hat sehr geholfen, da ich AMD-Via-Newbie bin.

Hatte das Glück "vorher" zuwissen, das man besser nicht den 3.011 IDE-Busmastertreiber verwenden sollte. Obwohl der Guide schon älter ist - aber interessant. - und habe deswegen erstmal keinen IDE-Treiber dafür geladen - sondern nur die inf-File und den AGP.

Deswegen ja meine Frage oben- welche IDE-Busmaster-TreiberVersion kann man denn bedenkenlos installieren?



F_I

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten