AMD steigert Marktanteil massiv

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie die <a href="http://www.ftdlatestnews.de/tm/it/FTDI66JR4VC.html?nv=lnen" TARGET="b">Financial Times Deutschland</a> gestern meldete ist es AMD einer Studie zur Folge gelungen den Marktanteil in den USA im Vergleich zum letzten Jahr dramatisch zu steigern. Mit 27% gegenüber 17% im letzten Jahr sind die angepeilten 30%, die AMD stets als mittelfristiges Ziel geäußert hat, zumindest in den USA beinahe erreicht. In Japan liege der Marktanteil von AMD sogar bei über 50%.

Grund für den Zuwachs ist natürlich zum einen die nach wie vor starke Nachfrage im Heimbereich. Selbst in Europa wurden 49% aller Heim-PCs mit AMD-Prozessoren ausgeliefert. Im Retailmarkt und bei den Direktversendern liegt der Anteil eigenen Recherchen zur Folge nochmal wesentlich höher. Hinzu kommt der <a href="http://www.n-tv.de/2844049.html" TARGET="b">enorme Absatzzuwachs</a> an Komplett-Systemen mit dem neuen Athlon XP Prozessor, mit dem AMD dank diverser Hersteller wie Fujitsu Siemens, Compaq oder HP gleich mehrere starke Partner an der Hand hat. Viele der großen Handelsketten und Discounter werden mit Komplett-PCs dieser Hersteller versorgt.
 
ob abgeschrieben oder nicht, die beste nachricht des Tages ! AMD soll Chipzilla mal zeigen wo der Frosch die Locken hat !
 
sauber Jungs :)
Ich rate nach wie vor allen in meinem Umkreis AMD CPUs zu kaufen.
Die Nachricht ist mal was gutes.
Wenn die den Anteil noch bissl ausdehen und dann mal wieder bessere Zeiten kommen, dann verdienen sie auch wieder was.
Endlich kommmt Intel so langsam in die Predullie
 
Original geschrieben von HoldenCalibra
Die News sind zwar schön. Aber die habe ich unter www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=26435 in einer etwas gekürzteren Version schon eine Stunde vorher gepostet. Das doch nicht etwa abgeschrieben?

SChick doch die News an news@planet3dnow.de dann stehts früher in den News.


Das dürfte dann ein echt gutes Quartal für AMD werden, natürlich aufgrund der wirtschaftlichen Umstände nicht perfekt. Da AMD am XP wieder mehr verdient, sollten sie echt nur geringfügig Miese machen:)
 
Und dann???
Dann wird AMD der marktführer, macht unheilige Allianz mit MS und was machen wir???

:-[ ???
 
hätte ich doch blos geld !
ich würde amd aktien kaufen und wär steinreich in nen paar jahren :)
 
Da gibt es nur eine passende Antwort zu: Qualität setzt sich durch!


Gruß, AMD_Baer
 
Und warum hat dann AMD an der New Yorker Börse gerade 11.63% verloren?
Versteht das irgendeiner? Ich nicht ??? ??? 8-(


Börse
 
@SirThor

"Und warum hat dann AMD an der New Yorker Börse gerade 11.63% verloren?
Versteht das irgendeiner? Ich nicht "
weil angeblich ist der P4 nachfolger mit doppelt so viel cach und DDR ram fast genau so schnell wie AMD bei gleicher Taktrate.
 
bis AMD Marktführer ist, dauerts noch ein wenig, dazu fehlen AMD insbesondere die Produktionsstätten, denn mit Dresden und Austin ists schon ein wenig knapp
 
Zurück
Oben Unten