RAID0 aufgebaut - Frage und Screenshot *inside*

BlacksharkXP

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.01.2003
Beiträge
2.056
Renomée
26
Servus!

Ich habe heute mein RAID0 aufgebaut. Ist mein erstes RAID überhaupt.

Controller: NVIDIA NForce 4

Mainboard: DFI Lanparty UT Ultra - D

HDD's:

2x Western Digital WD1600JS SATA2 7200UPM 8MB NCQ


Verbund: Stripped


Ist das so okay, die Transferrate?


Klick mich
 
Sieht gut aus.
 
Also alles im Lot ?


Ich hab von solchen Werten keine Ahnung, deshalb die Nachfrage, nicht das einer denkt ich will mit den Werten hier einen auf dicke Hose machen...

Da gibst ja schon einige "Einstellungen" die man falsch machen kann, deshalb auch die Nachfrage...

Ist der Wert den "gut" "sehr gut" "schlecht" "mittelmaß" ? ...


Vielen Dank für deine Antwort Toonfish :)
 
Kommt mir ein wenig zu hoch vor, kannst mal mit HD-Tach nachprüfen und hier einstellen.
Welche Blockgröße hast du eingestellt.
 
So, hier nochmal mit HD Tach ( schaut gut aus das Programm! )

Hoffe das ist die richtige Version und so...ist der "8MB" Test.



Klick MICH!!!
 
Das sieht besser aus, die 170MB/Sec aus dem anderem sahen mir doch zuviel aus, diese erreiche man allenfalls mit 2 Raptoren im Raid-0. Mit den Hitachis errreiche ich ähnliche Werte. Die Blöckgröße ist auf 32K, 1 Partition mit 320GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zidane hat recht, der erste Wert war sehr hoch. Der HDTach-Wert entspricht eher einem "normalen" RAID0.
 
ich kann beide bilder nicht sehen ;)
 
ohaaaa ich sollte mal schauen was ich falsch gemacht du hast ja mehr werte als ich grrrrrrrrrrrrrrrrrr und das bei Raptoren
 
Was mir an den Pics hier mal wieder auffällt: Die mordsmässigen CPU-Last-Werte bei einem Raid-0.
Ist es das wirklich wert? ???
Habe bei HD-Tach gerade mal 4% stehen, als ich ein Raid-0 hatte waren es auch so 15-17% und nix war schneller. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten