CD-Brenner und Nero 5

Sareth

Cadet
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
13
Renomée
0
Hallo,

habe folgendes Problem:
BS: Win XP Pro
eingebaut: neuen Brenner
DARAUFHIN wollte das bereits vorher auf der Platte befindliche Nero 5 nicht mehr brennen (nur noch Imagedateien) mit dem Vermerk, es fehlten die für Win 2000 (!!!!) nötigen Brennrechte. Nun hab ich aber XP, und selbstverständlich bin ich als Admin im Rechner, und bis zum Einbau des neuen Brenners konnte ich brennen.

Die Deinstallation von Nero 5 führte dazu, daß das Laufwerk überhaupt nicht mehr angezeigt wurde (FEhlercode 41), was sich aber mit ein wenig Fummeln in der Registry beheben ließ, wo Nero noch einen Eintrag hinterlassen hatte.

Jetzt funktioniert das Laufwerk wieder, man kann brennen (über XP), auslesen....Nach wie vor funktioniert aber das Nero nicht -- mit der selben Fehlermeldung wie am Anfang.

Irgendeine Idee :D ? Dank im Voraus, Sareth
 
Hi

Darf ich fragen was für ein brenner das ist?

Lass mal das General-CleanTool drüberlaufen (ist extra für nero) und installier dann nero noch einmal.

Und wenn das nicht hilft knall den ide treiber neu drauf oder lösch im Gerätemanger mal den IDE und lass ihn von Windows neu erkennen.
 
Nero 5*noahnung*

installiere man ne aktuelle Version von Nero, zb 6,

btw wie alt die die besagte Nero Version...

ist sie Windows XP kompatibel, war es eine OEM Version welche nur mit einem bestimmten Brenner arbeited...

mfg
Sir Ulli
 
Danke -- mit Nero 6.6. xyz hat es nun funktioniert. Aber man hat ja nicht immer überall die neueste Software gleich bei der Hand ;)

Der Witz ist, daß es ja VOR Installation des neuen Brenners mit dem alten auf XP und Nero 5.0. xyz hervorragend funktioniert hat; eine OEM-Version wars nicht... Irgendwie wollte offenbar der neue Brenner nicht mit dem alten Nero.....^^
 
Zurück
Oben Unten