Corsair TwinX Latenz

jonnybischof

Commodore Special
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
488
Renomée
3
Standort
Zürich, Schweiz
Hallo

Ich habe für mein AMD X2 System Corsair TwinX XMS Speicher gekauft (DDR400, 2048MB)

Der Shop schreibt da in der Beschreibung, "Timings 2-3-3-6 für Intel, 2.5-3-3-6 für AMD"
-> Kann das sein oder laufen die RAM mit CL2 ?

Nebenbei: Meine alten ValueSelect haben 2.5-3-3-8, die kleinen Latenzunterschiede sind hoffentlich nicht der einzige Unterschied zwischen VS und XMS ?
 
Hallo keiner ne Ahnung???

Ich habe die RAM jetzt mit CL 2 laufen, will jedoch schon gerne wissen ob das auch gut für die RAM ist...
 
Nebenbei: Meine alten ValueSelect haben 2.5-3-3-8, die kleinen Latenzunterschiede sind hoffentlich nicht der einzige Unterschied zwischen VS und XMS ?
Naja, auf den XMS steht XMS und dolle Heatspreader (die eigentlich nur Deko sind) haben sie auch. Chips könnten die gleichen sein, sind aber nicht besonders selektiert. Könnte sogar sein, dass VS besser gehen als XMS. Die Platine müßte sogar die gleiche sein.

Wenn sich der RAM bei den niedrigen Latenzen nicht vertut (Stabilität prüfen mit Memtest, Prime95, Windows Memory Diagnostic, ... usw. - Ruhig auch mal ne Nacht durchlaufen lassen) läuft er auf CL2.
 
Hallo

Ich habe für mein AMD X2 System Corsair TwinX XMS Speicher gekauft (DDR400, 2048MB)

Der Shop schreibt da in der Beschreibung, "Timings 2-3-3-6 für Intel, 2.5-3-3-6 für AMD"
-> Kann das sein oder laufen die RAM mit CL2 ?

Nebenbei: Meine alten ValueSelect haben 2.5-3-3-8, die kleinen Latenzunterschiede sind hoffentlich nicht der einzige Unterschied zwischen VS und XMS ?


Corsair garantiert für Intel CL2, für AMD jedoch nicht. Das heißt aber nicht, dass CL2 nicht auf einem AMD-System läuft. Corsair geht da also auf Nummer sicher.
 
Ok werd mir den Memtest mal ansehen...
 
Ich habs jetzt auf CL 2 eingestellt (d.h. 2-3-3-6 wie in der Beschreibung anstatt 3-3-3-8 wie im SPD gespeichert) und läuft ganz normal...

MemTest ist ein super Programm, schade dass mans nicht mehr über die normale Page runterladen kann, man muss bei Chip.de oder einem ähnlichen PC-Magazin suchen
 
Zurück
Oben Unten