Dual-Channal-Kit läuft auf Single

Sidneymfg

Lt. Commander
Mitglied seit
22.04.2006
Beiträge
133
Renomée
0
Athlon 64 3000+
MSI K8N NEO3
Twinmos 2x 512MB-DDR-RAM Dual Channal kit der modus läuft nur bei rameinstellung PC 3200-400 sagt der Hersteller
Bios 1.6

Hallo,

ich hab da in prob meine 2 512er riegel werden bei cpu-z nur als single erkannt und beim hochfahren steht auch kein Dual channal
was kann ich tun was muss ich einstellen das es läuft und ist mein board überhaupt fähig für
danke, danke schonmal
Gruß Mario
 
Das Neo3 hat ja auch den Sockel 754, da gibt es kein Dual Channel, da der Athlon 64 für den Sockel 754 nur einen Speicherkanal hat.
Beim Athlon 64 gibt es nur im Sockel 939 und im Sockel 940 Dual Channel.
 
gut zu wissen ich denk mal das die 2 riegel deshalb nicht schlechter laufen werden

eine frage hab ich noch
mein board hat 4 sata anschlüsse wieviel GB darf ich insgesamt im system installieren und wieviel GB max pro Kanal
danke danke
 
4 x SATA Anschlüsse = HDD = 4* Größte SATA HDD die es gibt.

4 x RAM Slot (DDR1) = 4x 1GB, allerdings kann Windows 32bit nur 3GB richtig verwalten, und mehr als zwei double sided Riegel sind auch nicht optimal, da die Leistung reduziert werden muss.

€: @IVIaraud3R, Sidneymfg: War zu faul die Beschreibung zum Mobo zu suchen, und hab ne Standardantwort geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM Slots hab ich nur 2 und unterstützt wird 2GB

aber meine fragen sind schon beantwortet Danke Danke
 
4 x RAM Slot (DDR1) = 4x 1GB, allerdings kann Windows 32bit nur 3GB richtig verwalten, und mehr als zwei double sided Riegel sind auch nicht optimal, da die Leistung reduziert werden muss.

4 module in 2 slots wird n bissl knifflig ;)


edit: aaah, 5sek zu spät
 
Zurück
Oben Unten