Bei Seti Grafik und Text Client kaum Zeit untersch

Ali_Aladin

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
497
Renomée
0
Standort
Ruhrgebiet
hi,
ich habe bei seti mit grafik client(ca.7std) und text client (ca.6,5std) kaum unterschiede im speed.woran kann das liegen?
der grafik client läuft bei mir im hintergrund ohne ausgabe der grafik.sollte der text client nicht viel schneller sein?


gruss
Ali Aladin
Webmaster www.aladin.cxb.de
 
Ich habe genau dasselbe Problem!
Ich arbeite unter Win 2000 und es ist kein Unterschied festzustellen!
 
Also die Mär, der Textclient sei doppelt so schnell, wie der Grafikclient, ist natürlich Blödsinn. Keine Ahnung, wer das in die Welt gesetzt hat. Der Grafikclient nur dann erheblich langsamer, nämlich um das Vielfache, wenn die SETI-Bildschirmschonerfunktion aktiv ist.

Der Textclient ist nach meiner Erfahrung je nach Rechner bis zu einer Stunde schneller, als der Grafikclient und das hat auch seinen Grund! Selbst wenn der Client im Hintergrund läuft und die Grafik nicht angezeigt wird, so müssen die entsprechenden Routinen dennoch zumindest übersprungen werden, was beim Textclient nicht der Fall ist, da es hier ja keine Parts zum Überspringen gibt... ;)
 
ach uebrigens Ali_Aladin

Herzlich willkommen im Team  :D
 
Hallo Aladin,willkommen im Club !
bounce.gif


[quote author=Nero24 link=board=SETI@HomeGroup&num=993158314&start=0#2 date=06/22/01 um 02:02:40]
(...)
Der Textclient ist nach meiner Erfahrung je nach Rechner bis zu einer Stunde schneller, als der Grafikclient und das hat auch seinen Grund! (...)
[/quote]

Eine Stunde ? Auf welchem Rechner ? ??? ;-)

Der Geschwindigkeitsvorteil ist eher prozentual zu sehen,und liegt nach meinen Erfahrungen bei etwa 20%.
Während Du bei einem K6-2 400 durch den Texclienten noch gute 5 Stunden einsparen kannst,ist es bei einem Rechner Deiner Klasse - wie Nero schon richtig bemerkte - nur noch etwa eine Stunde...

Grundsätzlich gilt : Je langsamer das System,um so wichtiger ist es den Textclienten zu nutzen.
Bei einem sehr schnellen System nivelliert sich die Zeit irgendwann,obwohl man natürlich auch hier keine kostbare Rechenzeit durch das Überspringen von ungenutzten Routinen verschenken sollte... ;D

@The Machine
Solange der Rechner schnell genug ist,würde ich die fehlende Differenz nicht unbedings als "Problem" bezeichnen.
"It's not a bug - it's a feature !"  *lol* *lol*
 
8)
hi,
THX Frank für deine Antwort.
Grüsse alle SETI Freaks. ;D ;D ;D ;D ;D ;D




Gruss
Ali Aladin
Webmaster www.aladin.cxb.de

 
Zurück
Oben Unten