BIOS für Asus A7V266-Serie (Ver. 1005.015 Beta)

Hat irgendjemand ne Idee, was da gefixt / geändert wurde?

Noch hab ich mein A7V266-E hier brach liegen, da die CPU noch nicht eingetroffen ist, aber da ich ein leidenschaftlicher BIOS-Flasher bin wollte ich halt schonmal fragen ;D.

Diapolo
 
Man kann endlich die CPU-Spannung per BIOS auf 1,75 V stellen (vorher waren 1,8 V das niedrigste) und es läuft dann auch mit 1,75 V (vorher lief es immer mit 1,85 V - egal welche Einstellung man wählte).
 
@Tiku: Die Befehle im Footer solltest du besser in eckige Klammern setzen und bei size den Wert ohne Anführungszeichen schreiben;)
 
das Bios ist der letzte rotz! tut mir leid, aber son müll habe ich noch nie installiert.
bei mir geht die VCore nur auf 1,85 -> nicht drunter und nicht höher!
außerdem laufen damit meine RAM insabiler und ich komme nichtmehr ins WinXP rein

so das war mein feedback
 
Also:
Auch ich habe probiert....

aber nach 10 min wieder das 1004B_E installiert
weil mein Win 2k einfach nicht mehr starte und das obwohl ich alle Einstellungen in Bios entschärft hatte.
Da kann man nur hoffen das das nächste besser wird - viel besser

tschau Otto

:-/
 
Ich habe es jetzt auch probiert.
Die Folgen innerhalb kurzer Zeit waren:
Ich konnte endlich im BIOS Vcore von 1.75V einstellen mit der Wirkung, daß der Monitor im BIOS mir auch was um 1.75V anzeigt, ASUSProbe unter winXP immer noch der Meinung ist, ich hätte eine Vcore von 1.84V ...
Desweiteren konnte ich endlich den Promise im BIOS deaktivieren. Der Witz aber war, daß ich, um z.B. AGP von "Auto" auf "4x" oder ApartureSize von "32MB" auf "64MB" setzen zu können, dies mindestens 7x speichern mußte, bis sich endlich das BIOS diese Änderungen merkte. Andere Einstellungen wurden dagegen sofort beim ersten Mal gespeichert. Unter WinXP hatte ich inzwischen seit langem auch mal wieder einen spontanen Reboot...nachdem Sandra-te mit Speichertransfer-messen fertig war und ich Sandra beenden wollte...

So langsam geht mir diese bios-undokumentierte Schlampigkeit von ASUS aber so richtig auf die Eier. Sowas ist doch mega-unprofessionell 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist bei diesem Bios keinerlei Overclocking mehr möglich - und der VcoreMod ist total für die Katz, will sagen, die Vcore ist wieder original bei 1,85V - mach ich die 1005E.004 wieder drauf, sinds sofort wieder 2,08V und als taktraten sind nur 100 oder 133MHz möglich - bei allem anderen verreckt die Kiste am laufenden Band
 
Original geschrieben von RoccoESA
bei mir ist bei diesem Bios keinerlei Overclocking mehr möglich - und der VcoreMod ist total für die Katz, will sagen, die Vcore ist wieder original bei 1,85V - mach ich die 1005E.004 wieder drauf, sinds sofort wieder 2,08V und als taktraten sind nur 100 oder 133MHz möglich - bei allem anderen verreckt die Kiste am laufenden Band

2.08 v wie haste das denn hinbekommen?
 
umgelötet .... *buck*

eigenartig ist dabei nur, das bis 2.08V alles geht, bei 2,09V schon kein Neustart und ab 2,1V goarnix mehr - die Kiste geht einfach aus ....
ich geh mal davon aus, das ASUS da 'ne OVP eingebracht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste mal posten wo du das Vcore-Mod her hast?
oder wie du das gemacht hast ??
danke
 
da jibbet nicht viel zu beschreiben :

47kOhm Widerstand + 10kOhm Poti ( in Reihe ) von Pin2 des 5322 auf Masse gelötet

2.08V max. funktionierende Ausbeute ( ca. 49kOhm bei eingestellten 1,85V ( Jumper ))
2,09V kein Neustart mehr
2,10V Rechner geht aus ( verm. OVP )
 
rocco hätte mal ne frage was du für ein board hast denn so wie es klingt hast du ein a7v 133 denn bei overclockers ist das auch beschrieben was du sagst wenn es doch der fall sein sollte das es geht werde ich denn gleich mal versuchen und denn lötkolben anschmeisen denn bei overclockers haben die beschrieben das man mit anderen wiederständern noch mehr leistung rausholen kann .
 
nee - wir reden hier von 'nem A7V266-E

( dat A7V133 ham ich im Schrank liegen )
 
müsste schon - meines Wissens nach hat sich am Board ausser dem KT266A ja nix geändert ....
 
det Teil sitz direkt über dem CPU-Sockel - 5322 steht drauf

5322.jpg

( das Bild iss von rechts - im 90° Winkel )

und zählen musst Du links unten anfangen ( Pin1 und links oben ist dann Pin 28 )
 
besten dank für das bild werde gleich mal einen paar teile zusammen suchen und mal los löten wird schon schiefgehen *g* bei der graka hats auch gefuntzt allso werden wir das auch noch hin bekommen wie sieht das aus wenn ich einen grösseren oder gleineren widerstand nehme denkst du das mann damit mehr rausholen könnte
 
nee glaub ich net - deswegen hab ich ja mit'm Poti probiert - aber wie beschrieben - ab 2,1V geht goarnix mehr
 
hm nagut is ja schon einmal was wenn es mit 2.08 v vorrangeht da freut sich meine xp bestimmt und lässt nochen paar mehr hz raus *g*
 
@RoccoESA
kannst du mal die URL posten, wo du die Anleitung her hast pls
thx

ich werde immer mehr enttäuscht vom A7V266-E, jedes board schafft mehr als 2,1V nur das A7V266-E nicht! da gebe ich extra 100 DM mehr für Qualität usw. - was is? da hätte ich mir auch das Epox 8KHA+ kaufen können, denn das hätte auch nicht so viel probs mit den Speichermodulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee Leutz, da jibbet keine Lötanleitung ausser der meinigen....

...ich hab des so wie oben beschrieben ertüftelt - aba vleicht macht ja irgendwann mal Einer eine draus
 
Zurück
Oben Unten